2 Kühler, 1 CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Moin,

ich habe gestern meine neue Hardware bekommen.
Darunter: AMD Phenom II X6 mit zusätzlichem Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler.

Ich habe demnächst vor ein wenig zu übertakten. Den Scythe Kühler packe ich dann natürlich auf die CPU, allerdings bleibt mir dann ja noch der von AMD übrig.
Was kannn ich damit noch machen bzw. lohnt es sich denn noch weiter zu verwenden?

Rein theoretisch wäre es ja unlogisch den jetzt als aktiven einzusetzen, da mir die geringe Lautstärke des Scythe dann wieder übertont werden würde. Aber wie sähe es aus ihn rein als passiven Kühler zu verwenden? Ich will ihn nur ungern rumliegen lassen, daher will ich versuchen noch irgendwas damit rauszuholen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Shaz
 
Hm, ich hab den auch noch über.
Vielleicht schenkst du mir deinen und ich klebe mir die Dinger dann an die Ohren, wenn es richtig heiß wird.
Sieht zwar blöd aus aber wen stört's, wenn die anderen schwitzen?

Naja, ernsthaft: Wo sollte der draufpassen? Du findest auf dem Board keine Stelle, wo er richtig arretiert werden könnte.
Wenn du auf Radau stehst, könntest du den Lüfter vom Kühler abmontieren und noch irgendwie in deinem Case verbauen.
Das wäre wohl die sinnigste, wenn auch nicht optimale Lösung.
Der Kühlkörper selbst taugt eigentlich nur als Skulptur oder Briefbeschwerer. Schaut ganz nett aus irgendwie (imho).
 
Haha, geil - ich schicke Dir meinen auch, dann kannste Dir noch die Stirn kühlen :D
Sorry, OT - aber ein sehr guter Beitrag zu dieser Zeit.

Danke, Sala!

So, hat er aber recht - sieht bestimmt ganz lustig aus auf dem Schreibtisch oder
auf einer Geek-Konferenz als Whiskyglas-Kühler.
Ansonsten wird das nicht mehr viel Nutzen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?