Neue 2.1 Boxen max. 70€

New member
Abend erstmal :)

ich möchte mir gerne neue Boxen holen, da mir meine 10€ billig-Boxen auf die Nerven gehen:D
Wie schon im Titel geschrieben, geht über 70€ nix, da mein Budget als durschnittlicher Schüler nicht mehr zulässt.
Das Sound-System sollte sowohl für Musik, hauptsächlich Rock/Punk/Metal, als auch für Spiele geeignet sein. Wobei mir die Musik etwas wichtiger ist, da ich gelegentlich auch mit Headset zocke.

Ich habe mich auch schon etwas selbst erkundigt und dabei sticht vorallem das heraus. Hat das jmd und kann das empfehlen? Interessant find ich auch das .
Oder gibt es vllt andere, die ihr mir empfehlen würdet?

Danke schon mal für die Antworten:)

Gruß
 
also ich hab mir vor ca. zwei wochen die hier geholt:



absolute granate muss ich sagen. satter bass, der nach belieben eingestellt werden kann und die mitten und höhen sind auch glasklar :-D übersteuert bekommst du die auch ned. vorher kommt die polizei oder du bist taub :D alles in allem ne spitzenanlage meiner meinung nach :)
 
Ein Freund hat die Philips, der Klang ist im Vergleich zu anderen Boxen dieser Preisklasse miserabel, Sorry. Am besten sind die Logitech Z3e und ganz klar die Logitech Z4. Die haben einen extrem klaren Klang, auch der Bass ist ordentlich. Bei dem Budget von 70€ würde ich zu den Z4 greifen, es sind ganz einfach die besten Boxen unter 80€, für mehr gibts auch mehr. Allerdings kenne ich die Edifier nicht... :D
 
Genau mein Reden Siegertyp, die Z4 haben sehr satten bass und guten Mittelton bereich im Hochtone bereich jedoch gibt es besseres aber wenn man hauptsächlich basslastige songs hört oder zockt sind die, die besten für das Budget.
Habe übrigends auch die Z4:-D
 
Das Edifier C2 ist das beste unter 100€. Das werden dir auch viele bestätigen können, die sich mit der Materie beschäftigen.
 
WTF ?
Die X-230 für über 70€ ?
Nie und nimmer, das ist nicht gerechtfertigt, hab die damals für 40€ gekauft und genauso klingen die auch.
Nach nicht mehr und nicht weniger...
 
Wo ich mir die Boxen kaufe ist derzeit noch egal, erstmal möcht ich mich für welche entscheiden;)

Logitech scheint auf viel Bass zusetzen, ist bei meinem Musikgeschmack wohl nicht das optimale.
Da würde ich die von Edifier vorziehen. Aber kennt bzw hat jmd die von Bazoo? Die haben mirs von der Optik her angetan:D, aber leider finde ich zu denen nicht viel..
 
Die Logitech können nur bass, der rest ist quasi nicht vorhanden. Das merkt man auch schnell, wenn man mal eine andere anlage hört im gleichen Preissegment, aber von einem anderen hersteller.

Das Edifier C2 setzt hier auf sehr ausgewogenen klang für den Preis. Bass ist gut vorhanden, die Mitten und Höhen sind für den Preis auch mehr als ausreichend.

Zu dem Bazoo kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nie gesehen/gehört habe.
 
Die Edifier ist 100 pro besser wie jede Logitech.
Habe auch nen Freund der hat ne Logitech, Bass ohne ende (wobei der auch nicht klar ist), aber sobald man was anderes Hört, hat man das Gefühl Handylautsprecher zu hören.

Ich würd dir jetzt natürlich ne Teufel andrehen, aber die sind eben einiges teurer!

Greez, klapflapp
 
Richtig, so ein Teufel wäre was ganz feines, aber halt "ein bissl" zu teuer :D

Ich werde wegen den Empfehlungen zu den Edifier C2 greifen und diese morgen wohl bestellen. Ich habe auch bereits vom Problemen mit den Einstellungen gelesen, habe aber die Möglichkeit gegeben dieses Prob zuumgehen und werde ja sehen, wie ich damit umgehe, wenn ich die hab :).
Meine ersten Eindrücke & Erfahrungen werde ich hier nach 1-2 Wochen Betrieb posten, wenns denn niemanden stört :D.

Und natürlich ein dickes "Dankeschön" an alle, die sich beteiligt haben :-D.
 
Das Logitech nur Bass kann stimmt nicht ganz.. zu den normalen Lautsprechern ala Z-4 und so stimmt des zwar.
Aber wenn man die Z-2300 und Z-5500 die THX Lizensiert sind hört weis man die "können" alles.. kosten aber auch alles^^
 
Das sie THX Lizensiert sind heisst noch lange nicht, dass es unbedingt gute Boxen sind.. Wie gesagt, lieber Edifier oder Teufel.
 
Mit ein wenig Optimierung und einer guten Soundkarte können auch schlechte Boxen noch einen erstaunlich guten und klaren Klang bringen. Meine Mutter hat die Z4 in Verbindung mit einer X-FI Extreme Music, welche ca. 3-4 Std. konfiguriert wurde. Der Klang ist der Hammer, sie hört/bearbeitet nur Musik damit, für was anderes werden die Teile nicht verwendet. Teufel und Bose sind natürlich einsame Spitze im Bereich PC-Boxen, kosten jedoch eine ganze Ecke mehr ;)
 
Überteuert, ja. Aber der Klang ist traumhaft, schon kleine Systeme mit zwei Boxen liefern einen extrem guten Sound und erstaunlicher Weise auch schönen Bass. hier liefert zum Beispiel schon einen extrem guten Klang, wer mehr will, muss mehr zahlen :D (Siehe .) Bist 80€ würde ich Logitech empfehlen, weil sie mit etwas Aufwand einen 1A Klang liefern können. Evtl. sind die Edifier besser, die kenne ich aber nicht und kann deshalb ncihts dazu sagen...
 
Überteuert, ja. Aber der Klang ist traumhaft, schon kleine Systeme mit zwei Boxen liefern einen extrem guten Sound und erstaunlicher Weise auch schönen Bass. hier liefert zum Beispiel schon einen extrem guten Klang, wer mehr will, muss mehr zahlen :D (Siehe .) Bist 80€ würde ich Logitech empfehlen, weil sie mit etwas Aufwand einen 1A Klang liefern können. Evtl. sind die Edifier besser, die kenne ich aber nicht und kann deshalb ncihts dazu sagen...

ich würde zB nie Logitech Boxen/Headsets empfehlen ...
bei HS/KH gibts viel bessere für weniger oder gleiches Geld
bei Boxen ebenso ...
gut und günstig sind bei Boxen zB Edifier , für deren Preise bekommt man nichts gleichwertiges ...
und man bekommt Klangqualität und Verarbeitungsqualität zu einen guten Preis , die besseren/teureren Modelle von Edifier können auch mit Modellen von sehr bekannten Anbietern mithalten , für einen weitaus geringeren Preis ...
 
Goil :)

Endlich: Die Edifier C2 sind heute angekommen.:)

Als erstes hab ich mich "erschreckt", wie groß vorallem der Subwoofer ist. Auf meinen Schreibtisch passt er zwar drauf, aber nimmt doch einiges an Platz weg ;).

Ich muss schon sagen, bereits nach erstem Antesten haben mich die Dinger zu 100% überzeugt und habe gar nicht die Geduld noch länger mit meiner Meinung zuwarten :)fuchtel:) :D:rulez:

Extrem satter und klarer Sound und der Bass lässt sich, wie auch die Satelliten, echt gut regulieren. Wer will kann ihn auch ganz ausstellen.. aber der klingt so gut, da muss man schon ne Bass-Allergie haben, wenn man den wirklich ausstellen will :D.
Egal ob Musik oder bei Spielen, immer ein ausgewogenes Klangbild. Bei Spielen stell ich den Bass meist etwas stärker ein, bei Explosionen vibriert der Schreibtisch auch gerne schon mal was :D.
Laut sind die Dinger auch, wenn man will.. bereits bei 20/60 hat mein kleiner Bruder sich grade beschwert, dass er 1 Stockwerk tiefer und durch 2 geschlossene Türen recht gut meine Musik hören konnte. Voll aufgedreht habe ich noch nicht, da fliegen einem aber garantiert die Ohren weg :D.

Die Edifier C2 sind auch echt gut verarbeitet.. in echt sehen die (für mich jedenfalls) deutlich besser aus als auf den Bildern. Auch von der Haptik sind die Boxen top, da Subwoofer und Satelliten aus Holz gemacht sind.

Also die C2 sind auf jeden für jeden zuempfehlen, der nicht allzuviel ausgeben möchte :-D.
Wichtig: Ich hatte vorher 5€ Boxen. Also ist das schon ein ordentlicher Sprung. Wer vorher ein vergleichbares Soundsys (zu den C2) hatte, wird vllt nicht so euphorisch über die Boxen erzählen können, da kann ich leider nichts garantieren, weil ich die meisten noch nicht gehört und den Sound eher Subjektiv bewertet habe ;).

Wenn sich evtl. in den nächsten Tagen/Wochen etwas an meiner Meinung ändert, werdet ihr hier natürlich auch davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?