Taugt das was?

Super-Moderator
Hallo,
ich wär euch dankbar, wenn ihr das ganze mal durchschaun könnt. Das hab ich jetzt so mal geplant im Laufe der nächsten Monate zu kaufen:

CPU:
- 284€

CPU-Kühler:
- 45€

MB:
- 166€

Grafikkarte:
- 280€

RAM:
- 160€

Netzteil:
- 99€

Gehäuse:
- 57€

Zusammen etwa: 1100€

Ich weiß, dass vor allem die Preise der CPU noch weiter fallen werden - hoffe mal die 200€ werden erreicht. ;)
SATA-Festplatten werde ich später nachrüsten - habe erst ne größere IDE gekauft.
Übertakten hab ich - vor allem in der Garantie-Zeit - nicht vor. :confused:


1. Passt das so alles zusammen?
2. Hab ich was vergessen?
3. Was könnt ich machen, um den PC leiser zu kriegen (außer WaKü)?
Sind (brauch ich früher oder später fürs Auto) an der Gehäusewand empfehlenswert?


Danke
 
Ist eine solide Zusammenstellung, nur beim Ram könntest du etwas sparen:


Bitumenmatten eigenen sich gut um Vibrationen, ausgelöst durch Festplatten oder DVD Laufwerke abzufangen, ist also durchaus eine Überlegung wert.
 
Bringt beim RAM eigentlich die geringere Zugrifszeit bei 4-4-4-12 im Gegensatz zu 5-5-5-15 was?

Deswegen hab ich nämlich mal die G.E.I.L.-Riegel ausgewählt...

EDIT:
Ach ja, nochwas. Bei denen steht auch als Hinweis, dass das MB 2,1V zur Verfügung stellen muss. Ist das was besonderes?!? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Speichertimings merkst du bei DDR2 nicht wirklich viel...

Das System ist vollkommen in Ordnung, Komponenten wurden ja auch offenbar in hunderten von Threads ausdiskutiert, ich hab daran nichts auszusetzen (auch wenn ein Thread gereicht hätte ;)).

//Edit: Finger weg von diesen GEiL Krücken, lieber nen paar vernünftige von OCZ oder Corsair oder G.Skill!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?