Grafikfehler beim laptop

New member
Ich hab ein seltsames problem. Mein Laptop ist etwas neuer aber die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen. Seit neustem bekomm ich dauerhaft einen Grafikfehler. Das Bild ist einfach dauerhaft am flackern und die Farben sind teilweise kaputt. also im endeffekt ich schätze es liegt am Monitor vom laptop. ich hab den laptop an einen externen Monitor (Fernseher) angeschlossen da wird das Bild perfekt angezeigt also kann es nicht an der Graka liegen. Zwischen durch hat sich das Bild beim herrausziehen des S-Viedeo-Steckers wieder perfekt verbessert aber nach dem mein handy neben dem Laptop klingelte brach wieder das Bild zusammen.Seitdem verschlechtert sich das Bild. Der Fehler kam aus dem nichts herraus während des Arbeitens mit Powerpoint. Ich hab überhaupt keinen Plan mehr was es sein kann. der Laptop ist nicht runtergefallen und überhitzt auch nicht. Die treiber der Graka sind auch nicht dran schuld. hat evtl jmd nen plan wie man das Problem lösen könnte? wie es scheint ist es ja zu beheben wenn zwischen durch das Bild im tadelosen Zustand wieder da war (sogar nach restarts etc). Ich versteh auch nicht, wie mein Handy das Bild wieder verändern konnte. Kennt jmd das problem und/oder eine Lösung?

gruß Alexander Letz
[email protected]
 
Vermutlich hast du einen Wackelkontakt zwischen Display und Notebook. Beweg das Display mal etwas hin und her, und schau mal ob es sich verbessert/verschlechtert.
 
Dann ist möglicherweise ist die Ansteuerungs-Elektronik für das Panel hinüber. In dem Fall könntest du versuchen ein baugleiches Notebook mit zerbrochenen Display zu kaufen, bei dem du (sofern überhaupt möglich) die Elektronik in dein Notebook übernimmst. Sofern du das Notebook aber nicht richtig billig bekommst, macht es nicht viel Sinn. Kauf dir sonst lieber gleich ein neues Notebook.
 
wäre unpraktisch viel arbeit. gibt es ne möglichkeit den laptop an einen fernseher anzuschließen sodass er automatisch beim hochfahren das bild auf dem fernseher klont?
 
Dein Notebook hat einen HDMI-Anschluss, mit dem du ihn an einem TFT oder Fernseher anschließen kannst. Sobald du das getan hast musst du (vermutlich) mit der Tasten-Kombination Fn + F3 das Display umschalten, damit er den Fernseher oder TFT-Monitor verwendet, sofern er dass nicht schon automatisch macht.
 
Definitiv. Bei S-Video kannst du nur max. 576-Zeilen übertragen. Die theoretische Auflösung liegt da also bei 720x576. Auch wenn du dann Auflösungen von 800x600 oder 1024x768 über S-Video ausgibst, werden die auf 576-Zeilen runtergerechnet und sehen dann verwaschen aus.

Über HDMI kannst du an deinem Notebook bis zu 2048x1152 realisieren (zumindest aber 1920x1080). Und da es digital ist, wird jeder Pixel 1:1 übertragen.
 
also Zafi von mir ein ganz großes dankeschön. lass grad den laptop über nen 56 zoll LG Fernseher laufen mit Sorround anlage (auch von LG) hat nen hammer stylewert sieht geil aus und die grafik is einfach top! also nutz ich den laptop mal als stationären Computer absofort^^. 10/10 Punkten für die Hilfe von Zafi Dankeschön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?