neuer rechner

New member
hi leute will mir ein neuen rechner zusammenbasteln und wollte mal wissen ob das alles so funzt
Prozzi : Amd Phenom 2 X4 955 BE
Board : Asus M4A89 TD Pro
Graka : Asus EAH 5770 ( später dual also 2 von denen )
Gehäuse: NZXT Zero 2 Crafted Series schwarz o. NT

Arbeitsspeicher wollte ich noch vom meinem alten rechner nehmen DDR2 2 mal 2 gig
sowie mein 500 watt netzteil weiss nur nicht ob das noch reicht bin auf eure fragen und antworten gespannt und danke schon mal im voraus:fuchtel:
 
Servus Sneerboy,

Das sieht prinzipiell ganz gut aus, allerdings hast du ein Problem: Wenn du deinen DDR2 RAM weiterverwenden willst musst du ein AM2+ Board verbauen. Also entweder AM3-Board und neuen DDR3-RAM oder auf AM2+ umsteigen.

Das hier wär zum Beispiel eine passende Alternative:


Beim Netzteil kommts drauf an. Grundsätzlich reichen 500W auf jeden Fall aus aber nur wenns ein gutes Netzteil ist. Poste doch mal welcher Hersteller und welches Modell du genau hast.

Gruß
El Rey
 
Ok, jetz wirds interessant.

Schreib doch mal wie der Rest deines Systems aussieht und wieviel du investieren möchtest.

Mit deinem Board gibt Asus nähmlich an, dass du seit der BIOS-Version 5001 auch einen Phenom II X4 945 verbauen kannst. Mit dem hättest du auch ordentlich Prozessor Power. Allerdings gibts dann natürlich keine Möglichkeit zwei Radeon Karten zu verwenden.

Die Alternative wäre komplett auf AM3 umzusteigen, was aber bedeuten würde alle Teile (inkl. RAM) zu tauschen und dann wirds natürlich teuer v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass du eh auf den 945 aufrüsten könntest.

Und zum Netzteil: hört sich stark nach einem NoName Gerät an. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich würde einen Wechsel zu einem hochwertigen Teil mit stabiler Leistung und den wichtigen Schutzmechanismen empfehlen. Das können wir aber machen wenn der Rest der Teile feststeht.

Gruß
El Rey
 
Wenn ich jetz was neues kaufen würde dann entweder intel 1156 amd am3. Alles andere halte ich für unfug.
 
Amd Athlon 2 X2 6000+
Ge force 8600gt 2x
4gig DDR2
investieren würde ich schon 300 - 500 euro
hab mal nachgeschaut nach einem netzteil das hier wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ist auch net schlecht^^
aber ist das mit dem update des bios wirklich so gut habe mal nachgeschaut sind zuzeit fast nur betas erhältlich und paar andere schreiben von problemen nach der installation
 
so habe mich jetze für ein anderes system entschieden kostet zwar mehr habe dann aber auf längere sicht ruhe aber danke nochmal an alle:fuchtel::bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?