Suche neuen PC! Beratung für Kauf gesucht.

New member
Hallo zusammen!
Lang i
st's her, seit dem ich mir einen neuen PC geholt habe. Mein momentaner PC ist nicht mehr der beste, und da ich bald Geburtstag habe, möchten mir meine Eltern einen neuen PC schenken.
Ich soll mir einen aussuchen - habe jedoch keine Ahnung. Bevor ich mich also in einem Geschäft beraten lasse,hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich suche nach einem PC-Komplettset, also:
Monitor, der so flach und so breit wie möglich sein sollte,
ein Laufwerk, das schnell und groß ist,
einem Drucker, der auch scannt
und Maus und Tastatur.
Außerdem bevorzuge ich Windows XP, da mir Windows 7 und Vista überhaupt nicht zusagen. Den PC nutze ich hauptsächlich für's Chatten, Surfen im Internet und für weiter Arbeiten.

Der Preis ist erstmal egal, aber die 1000€ sollte er eigentlich nicht überschreiten :D

Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen dank! Laralein
 
Willkommen erstmal im Forum !

Wenn ich dich richtig verstehe, spielst du nicht ? Dann kann man es ziemlich günstig machen..




Wenn du es brauchst, kannst du für 5€ noch den Zusammenbau kaufen, für deine Anwendungen reicht der PC locker. XP musst du dir dann irgendwo anders besorgen (amazon usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine kleine Schwester spielt ab und zu "die Sims 2" an meinem Computer, aber das passiert auch nur einmal im Monat *g*

Hmm, mit dem Bild kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Wie gesagt - ich würde lieber direkt alles zusammen kaufen und nicht so mehrere einzelne Teile ...

aber danke für die Hilfe!
 
Das kommt bei dir ja als eins an, wenn du den Zusammenbau wählst. Der Shop ist .

Nur Win XP gibt es da nicht mehr. Entweder du gehst auf 7 (würde ich machen) oder du kaufst XP bei amazon.
 
Okay,dann werde ich mich daran mal versuchen.

Ich hab aber viel schlechtes über Win7 gelesen.. das soll gar nicht so gut sein :/

mein Vater hat Vista an seinem Laptop,das find ich echt schrecklich. komm damit kaum klar.

Wie ist Win7 denn so?
Wäre nett wenn du mir ein paar Vor/Nachteile aufschreiben könntest :)

LG!
 
Also ... ich habe selber vor Win7 WinXP gehabt und muss sagen, dass mir 7 deutlich besser gefällt. Vom gefühlten Speed her ist es für mich gleichwertig mit XP, sieht aber durch die Aero-Oberfläche um einiges schicker aus.
 
Okay, danke.
dann werde ich mal offen für neues sein :D

vielen dank für die hilfe.
ich werde mich dennoch weiterhin nach komplett-sets umschauen. mit win7 ist das dann wohl doch einfacher als mit XP!

aber wenn das nichts bringt,werde ich auf deinen vorschlag zurückgreifen. vielen dank
 
Was meinst du mit Komplett-Sets ? Doch nicht etwa Fertig-PCs ? Von denen wird hier nämlich ständig abgeraten, da viele minderwertige Komponenten verbaut sind (Mainboard, Nezteil). In diesem System habe ich durchweg hochwertige Komponenten verbaut, für deine Anwendungen reicht der locker.

mfg Phenom
 
Ich habe mir damals ein PC-Set von HP geholt.
Damit war ich eigentlich relaaativ zufrieden,aber wie gesagt-ich kenne mich KEIN BISSCHEN damit aus.

Das sah in etwa so aus:
 
Ich sags dir, lass blos die finger von fertig pc's. Ein guter kollege arbeitet in einem pc laden, der muss die nach weihnachten immer massenhaft reparieren weil irgentwas kaputt ist. Die zusammenstellung von phenom fan geht inordnung. Evt würde ich den prozessor noch gegen einen phenom II 945 tauschen.
 
Fertig-PC's sollte man lieber sein lassen. Leider hat sich ein guter Freund von mir die Tage ein Sys für knapp 800€ von Acer geholt.. Unsere beiden PC's sind von der Leistung ähnlich, nur meins hab ich selbst zusammengestellt und "mal eben" ~20% weniger bezahlt. Ich konnt ihn halt nicht überzeugen, seins auch selbst zusammenzustellen.
Außerdem baut dir Hardwareversand den PC für 20€ zusammen, da kommt das Sys wie ein Fertig-PC komplett zusammengeschraubt nach Hause. Nur mit dem feinen Unterschied fürs gleiche weniger bezahlt zuhaben;)

Ich denk auch, dass die Zsmstellung von Phenom Fan passt, aber @Gigelz, nen PhenomII 945 halte ich für Internet etc für übertrieben. Ich würd da wenn eher einen AthlonII x4 630 vorziehen.
Das Netzteil ist mit 425W vllt was überdimensioniert, lässt aber Raum für eine Graka, falls die doch noch benötigt werden sollte :)
 
Sorry,falls das Thema im falschen Thread ist..habe mich extra heute hier angemeldet, um mich ein bisschen zu informieren.

Leider verstehe ich kaum ein Wort von dem, was ihr redet.
Nur,dass ich die Finger von Pc-sets lassen sollte..
aber woher soll ich wissen, was ich wie und wo kaufen muss?
 
Was wie und wo du kaufen musst hat doch phenom fan schon gesagt. Wir diskutieren nur grade noch ob es nicht evt sinnvoller währe hier und da noch was zu verbessern.
 
Ist es nicht :) :)

Also, der Shop ist hardwareversand.de, ich mach mal eben ne Liste mit Links fertig, dann wird es einfacher für dich. Moment bitte.

So, das ist se:

CPU:

Mainoard:
RAM:

HDD:

Case:

Netzteil:

Brenner:

Maus:

Tastatur:

Drucker:

Lautsprecher:

Monitor:

Zusammenbau:

Das alles in den Warenkorb, und schon hast du es. Was spricht für dich eigentlich dagegen, den alten Monitor, Drucker, Tastatur, Maus oder Lautsprecher weiterzuverwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?