Problem Grafikkarte Code 39

New member
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit meiner Grafikkarte

Nvidia Geforce 7300 SE

und zwar hab ich im Gerätemanager unter dem Punkt Grafikkarte immer stehen
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Hab schon versucht, Treiber zu aktualisieren, Karte zu deinstallieren und wieder neu erkennen zu lassen, aber der Fehler bleibt. Hab hier im Forum einen Tip gelesen, wie man einen Fehlercode 39 beheben kann, bezieht sich aber auf DVD-Laufwerke, da gings um eine Änderung in der Registry und betraf das Löschen der Upper und Lower Filter.

Wenn ihr einen Rat wisst, wäre sehr dankbar:bigok:
 
Willkommen im PCMasters Forum !

Also , hast du denn Probleme mit deiner Grafikkarte oder sagt der Gerätemanager das nur ?


Wenn du normal spielen kannst dann kannst du die Meldung eigentlich ignorieren.;)
 
Das Problem ist folgendes: Normal muss doch die Grafikkarte bei der Installation den Monitor erkennen, der muß ja dann auch im Gerätemanager aufgeführt werden, das passiert bei mir aber nicht.
Wenn ich die Treiber für die Karte aktualisiere und den PC neu starte, wird der Start abgebrochen und ich kann dann nur noch im abgesicherten Modus starten, so lange bis ich wieder den alten Treiber installiert habe. Beim Neustart wird dann immer eine Datei names

"nvlddmkm.sys angemeckert,

Wenn ich dann auch den DVI-Anschluß vom Monitor (AcerAL2216W) einstöpsel, hab ich ein Bild mit einer Riesenauflösung, verschwommenen Farben und einer Riesenschrift.

Bin bald soweit, daß ich denke, die Karte hat irgendeinen Defekt:fuchtel:
 
Oh, tut mir leid das zu sagen
der fehler "nvlddmkm.sys ist zu 99,9% ein RAM Fehler.


Also hast du noch irgendwo RAM zuhause liegen mal die testen Ob´s funktioniert ;) .
 
Du meinst doch bestimmt den Arbeitsspeicher, aber wie kann der so einen Fehler verursachen bei der Grafikkarte oder meinst du den Speicher auf der Karte, dann brauch ich ja eine neue:eek:
 
Nein, den speicher auf der Karte mein ich nicht.

Der Fehler könnte auftreten wenn sich Ram und Grafikkarte nicht mögen das passiert mal .

Ja ich mein den Arbeitsspeicher ;)


EDIT: Obwohl es kann auch der VRAM von der Grafikkarte sein.
Tu sie mal eine runde in Ofen für 10min bei 100Grad~ ;) dann könnte sie villeicht wieder funktionieren aber davor bitte Kühler abmachen ;)

Du machst das auf deine Kosten ;) ich bin nicht schuld wenn etwas passiert denke aber es wird nichts passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Ratschlag mit dem Ofen ist zwar was ungewöhnlich, aber probieren kann ichs ja mal,wollte oder muß ja sowieso ne neue Grafikkarte anschaffen.

Ich hab mal an folgende gedacht: MSI Nvidia GeForce N9400 GT, die reicht glaub ich vollkommen aus und laufen wird sie wohl auf jeden Fall oder muss ich da sonst noch was beachten?:hmm:

Was auch nicht geht,wenn ich das DVI-Kabel in die Grafikkarte einstöpsel und den PC dann hochfahre,krieg ich kein Bild, nehm ich den VGA-Anschluss, gehts wieder.:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss mal probieren ;)

Sag mir wie viel du für eine Graka ausgeben willst und ich schlag dir eine gute und billige vor ;)


Villeicht sind´n paar Kontakte oder so verbogen muss mal nachschauen ;)
 
Obwohl es kann auch der VRAM von der Grafikkarte sein.
Tu sie mal eine runde in Ofen für 10min bei 100Grad~ ;) dann könnte sie villeicht wieder funktionieren aber davor bitte Kühler abmachen ;)

Du machst das auf deine Kosten ;) ich bin nicht schuld wenn etwas passiert denke aber es wird nichts passieren ;)

Scheinbar wird in letzter Zeit immer häufiger dieser "Tipp" empfohlen. Bitte beachtet, dass das überhaupt nur einen Sinn macht wenn das Lötzinn keinen richtigen Kontakt mehr herstellt. Ansonsten bringt das überhaupt nichts. Der RAM auf der Grafikkarte wird durchs "backen" nicht besser. Abgesehen davon hat das Ganze nur Sinn wenn das Lötzinn sich verflüssigen kann, was afaik bei 100° C nicht der Fall ist. Ergo sollte diese Aktion ziemlich nutzlos sein, abgesehen vom wahrscheinlichen Garantieverlust und möglichen giftigen Dämpfen der sich erwärmenden Bauteile.

Es sollte sich hier ausschließlich um ein Software-Problem handeln. Bevor du irgendeine Hardware in den Backofen steckst, solltest du das ausschließen können (zB duch Einbau in einen anderen PC).
 
Scheinbar wird in letzter Zeit immer häufiger dieser "Tipp" empfohlen. Bitte beachtet, dass das überhaupt nur einen Sinn macht wenn das Lötzinn keinen richtigen Kontakt mehr herstellt. Ansonsten bringt das überhaupt nichts. Der RAM auf der Grafikkarte wird durchs "backen" nicht besser. Abgesehen davon hat das Ganze nur Sinn wenn das Lötzinn sich verflüssigen kann, was afaik bei 100° C nicht der Fall ist. Ergo sollte diese Aktion ziemlich nutzlos sein, abgesehen vom wahrscheinlichen Garantieverlust und möglichen giftigen Dämpfen der sich erwärmenden Bauteile.

Es sollte sich hier ausschließlich um ein Software-Problem handeln. Bevor du irgendeine Hardware in den Backofen steckst, solltest du das ausschließen können (zB duch Einbau in einen anderen PC).

Weiß du was ? Ich hab das mit dem Backen ja auch Editirt weil ich nachher noch gesucht habe was der Fehler sein könnte und dann hab ich gesehen das hier im Forum jemand den selben Fehler hatte und bei ihm hatt´s mit Backen geholfen hat er nachher geschrieben ich guck mal ob ich das noch finde ^^ ;)

EDIT: Und achja der VRAM muss doch mit der Grafikkarte verbunden werden ^^ macht man das nicht mit Lötzinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?