Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

New member
Morgen,

Ich wollte mir zu meinem Phenom II X4 955BE ein Gigabyte GA-MA770-UD3 kaufen.

Mein Freund hat dasselbe er hat sich es gekauft weil er mit dem Board alle 4 Kerne einzelnt tackten kann, das geht mit meinem nicht ^^.

Er sagt mir er hat ihn jetzt auf 3.5 und er könnte ihn auch locker noch auf 3.8 kriegen 4 hat er noch nicht ausprobiert sagt er.

Hat jemand sonst noch erfahrung mit dem Board ?


Könnt ihr mir ein anderes Board empfehlen ? Muss jetzt nicht unbedinngt AM3 sein weil dann braüchte ich auch neuen Ram obwohl ich das logischer weise nicht brauch ^^ . Preisklasse 0-80euro~


Achja und ich find irgendwie doof an den meisten Boards das der CPU Kühlerhalter immer nach unten zeigt , weil mein Infinity der kann dann ein 120er richtung netzteil und einer richtung Graka. Und ich wollte gerne das die senkrecht sind :( .
 
allso na ja ich habe dieses bord auch , mit dem gleichen prozi hab meinen stabiel auf 3,8 laufen da geht devinitiv noch mehr ,mit der richtigen kühlung bei 4,0 ghz is mein rechner nach 10 min ausgegangen , meiner meinung is das bord recht gut ,hab bisher keine probleme dammit ,bios update geht wunderbar
 
hab an der volt nix gemacht nur den multiplikator auf 18 gesetzt ,quatsch 19 meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Asoo nicht schlecht danke :)

Sonst noch jemand andere Empfehlungen oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board auch.
Mein Phenom II 940 BE läuft da bis zu 3,7 GHz stabil.
Allerdings bleib ich nur bei 3,5 GHz, weil ich noch den Boxed Kühler hab :fresse: und mehr eigentlich unnötig ist.
 
is meiner meinung am einfachsten mit multi ,an der volt rumbasteln is mir zu kriminel irgendwie , und beim 955 BE is der multi auch offen
 
kann man da nicht an mhz rumbasteln ?

Also mhz pro Multi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte verschieben ins Hardware Allgemein Forum da krieg ich glaub ich mehr hilfe oder ?

Und umbennen in "(Kaufberatung)Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX"

EDIT : Hmm komisch ich hab auf "Ändern" gedrückt und dann kahm sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man kann die MHz auch erhöhen.
Aber wieso? Man hat einen freien Multi und mit dem zu takten ist sehr viel einfacher. Du kannst auch die Multi`s für jeden einzelnen Kern einstellen.

Mal eine Frage von mir. Wenn man die Voltzahl erhöht, bekommt man dann einen höheren Takt stabil hin? Oder sollte ich das ganze mit dem Boxed Kühler vergessen, weil das alles zu warm wird?
 
na ja der boxed kühler taugt nix hab ich in die tonne geworfen weil der nix kühlt und zu laut wird , zum takten is der eher nicht geeignet ,da müsstest schon auf nen mugen oder broken umsteigen
 
@KartoffelPantoffel
Wenn man dazu noch mhz anhebt dann kann man doch noch höher tackten oder nicht ?
Und ja es würde stabiler sein wenn du Voltage hoch drehen würdest kannst ja mal testen wie heiß es wird ^^
 
Ja, könnte man. Aber wozu?
Du kannst den Multi bis 31,5 stellen und hättest dann einen Takt von 6,3GHz beim PII 940.

Die Voltzahl lass ich doch lieber so, sonst geht hier vill. alles noch hoch :p
 
Wenn man den Multi höher stellt wird der dann auch Wärmer oder nur wenn man die Voltage erhöt ?
 
Also ich find das Board klasse. Es reicht total aus und man kann auch noch recht gut übertakten.
Falls du eine onboard Graka haben willst oder eine 2te Graka verbauen willst, kannst du ja einen höheren Chipsatz nehmen.

Aber ein besseres Board bekommt man glaube ich nicht für den Preis.
 
freier Multiplikator beim GA-MA770 UD3

Hi allerseits,

ich bin im Besitz des GA-MA770 UD3 Rev.2.0 und habe mir nun einen AMD x2 555BE zugelegt. Verzweifelt habe ich versucht, den Reiter im Bios zu finden, wo ich den freien Multiplikator zum Overclocken verändern kann.

Kann mir einer dabei weiterhelfen? Wo finde ich die Einstellung im Bios genau? Ich möchte nur über den Multiplikator overclocken.

Vielen Dank im Voraus und viel Spass

MfG:)
 
Könntest du mal ein Bild erst vom Hauptmenü machen ? Dann sagen wir wo du rein musst und dann musst du dort wieder ein Bild machen und so könnten wir es dir zeigen aber anders geht´s nicht weil nicht jeder das Board hat villeicht hast du glück wenn jemand das Board hat der kann dir dann weiter helfen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?