Facebook - IP Adresse

New member
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen.
Meine Frage:
In Facebook erhalte ich Nachrichten und vermute, dass sich mein EX Freund dahinter verbirgt. Ist es möglich irgendwie Infos zu bekommen, wer dahinter steckt, so dass ich erfahren kann, ob er es ist?
Ich denke über die IP Adresse?
Danke,
Sofia
 
Wer zu welchem Zeitpunkt eine ganz bestimmte IP-äSdresse verwendet hat kann nur der Provider feststellen. Herausgeben darf er diese Daten nur an die Staatsanwaltschaft oder Polizei wenn eine strafbare Handlung vorliegt.
 
So hatte ich mir das auch gedacht.
Also auch Facebook kann nichts heraus geben, oder?
Oder die Email Adresse, die zu dem Account gehört?
 
Ich hoffe doch mal nicht. Facebook ist zwar in Sachen Privatsphäre nicht gerade auf Datenschutz eingestellt, aber da könnte ja jeder daher kommen und von beliebigen Leuten die Email-Adresse verlangen.

Wenn du dich von dem Kontakt belästigt fühlst: blockieren / ignorieren (keine Ahnung wie das bei Facebook genannt wird). Falls du dich durch die Nachrichten genötigt oder beleidigt fühlst, wende dich an den Support.
 
Vielen Dank schonmal,
klar kann ich den Kontakt einfach blockieren, aber ich würde ihm ja schon gerne beweisen, dass ich weiß, dass er dahinter steckt.
Aber so wie es aussieht habe ich keinerlei Chance dies zu tun?
Und wenn ich mal angenommen ihn in Skype oder MSN hinzufügen würde, auch dadurch könnte ich nichts heraus bekommen, oder?
Vielen Dank schonmal und einen sonnigen Tag :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch was:
Könnte mir da ein Anwalt helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchtest du denn gegen ihn tuhen ?

oder willst du einfach nur herausfinden wer er ist ?

Dann engagier ein Spion :p
 
Spielen wir jetzt " "

Ein Anwalt hilft dir auch nicht weiter weil der auch nur was machen kann wenn gegen jemanden etwas vor liegt. Das Internet ist nun mal im Grunde anonym. Mehr als die Person selbst zu fragen kannst du nicht machen.
 
Was meinst du mit "der kann nur etwas machen, wenn gegen ihn etwas vorliegt"?
Was müsste denn vorliegen? Wenn er sich doch als jemand anderes ausgibt und mir unter diesem Namen schreibt, dann liegt doch etwas vor, oder nicht?
 
Das ist aber noch weit, weit kein Grund, dass der Provider mit einem richterlichen Beschluss die Adress-Daten des Anschlusses heraus gibt.

Wenn sich jemand bei Facebook als jemand anderes ausgibt könntest du höchstens die "echte Person" darauf ansprechen. Diese kann sich dann bei Facebook beschweren und die reagieren vielleicht darauf.
 
Sprich, ich kann eigentlich nichts tun, richtig?
Außer ihm zu sagen "Ich bin mir sicher, dass du dahinter steckst."???
Schade.
 
Ich hab ne Idee.

Bei Facebook gibts eine neue Option: Kontoeinstellungen/Kontosicherheit.

Möchtest du Benachrichtigungen für Anmeldungen von neuen Geräten erhalten?

Wenn du diese aktivierst muss sich jeder neue Rechner mit einem Computernamen "Registrieren". Wenn dein EX sich bei dir anmeldet muss er allso seinen Computer "Registrieren".

Wenn du glück hast gibt er seinen Vornamen ein :D Vllt aber auch ein Wort das er häufig benutzt, das du von ihm kennst.
 
Ich hab ne Idee.

Bei Facebook gibts eine neue Option: Kontoeinstellungen/Kontosicherheit.



Wenn du diese aktivierst muss sich jeder neue Rechner mit einem Computernamen "Registrieren". Wenn dein EX sich bei dir anmeldet muss er allso seinen Computer "Registrieren".

Wenn du glück hast gibt er seinen Vornamen ein :D Vllt aber auch ein Wort das er häufig benutzt, das du von ihm kennst.


Danke für den Hinweis, aber er loggt sich ja nicht bei mir ein, sondern mit einem anderen Account auf einem anderen PC!
 
Sprich, ich kann eigentlich nichts tun, richtig?
Außer ihm zu sagen "Ich bin mir sicher, dass du dahinter steckst."???
Schade.

Richtig !
Sorry wenn ich das so Hart rüber bringe, aber wegen so einem Kinderschmarn, macht kein Anwalt der Welt was. Der Provider gibt wegen solch einer Lapalie sicher keine Daten raus.
 
Huhu,

wenn du die entsprechende IP hast kannst du den ungefähren Standort (den Einwahlknoten) bestimmen (kann stark von eigentlichen Ort abweichen). Dies geht zB. unter folgender Homepage: .

Außerdem erkennst du daran den Provider, beides sind Anhaltspunkte.

Um an die IP zu kommen müsstest du diese erfragen oder die entsprechende Person auf einen Webspace von dir locken (ein element in die Nachricht einbinden) der die IPs loggt.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies geltenden Datenschutzbestimmungen wiederspricht und somit verboten wäre! Also erstmal nicht machen.

Viele Grüße
master
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tippp.
Auch wenn ich es nicht tun soll, was meinst du überhaupt mit:

"oder die entsprechende Person auf einen Webspace von dir locken (ein element in die Nachricht einbinden) der die IPs loggt."

Was ist ein Webspace?

Danke.
 
Danke für den Tippp.
Auch wenn ich es nicht tun soll, was meinst du überhaupt mit:
"oder die entsprechende Person auf einen Webspace von dir locken (ein element in die Nachricht einbinden) der die IPs loggt."
Was ist ein Webspace?
Danke.

Ein Webspace ist einfach nur ein Speicherplatz im Internet, auf denen Daten hinterlegt werden können.
Ganz ehrlich ? Der Aufwand ist viel zu groß, es wird sich ganz sicher um eine Person aus deinem Bekanntenkreis handeln, demnach erfährst du da nichts neues.

Selbst mit IP Adresse, wirst du als Privatperson nicht an die persönlichen Daten der Person kommen können.
Nur mit Straftatbestand, der nicht vorhanden ist, über einen Gerichtsbeschluss.

Demnach, vergiss die ganze Aktion einfach.
Ignorier den Kerl, das Problem hört dann von alleine auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?