unterscheid zwischen 3.3 und 3.6 ghz

New member
nabend,

mein x4 945 läuft momentan bei 3.3ghz.....so richtig mehr geht nicht,wegen meinem alten mainboard.

ich überlege mir nun ein neues mainboard zu kaufen,vllt kann ich dann mehr übertakten,nun aber meine frage:

merke ich nen leistungsschub mit 300mhz mehr?,weil wenn nicht kaufe ich mir auch erstmal kein neues mainboard:bigok:
 
Was merkst Du denn, bei der jetzigen Konfiguration mit dem 945 auf Normaltakt und den 3.300 MHz im übertakteten Zustand?


Wenn mich jemand vor meinen Rechner - mit 300 MHz mehr oder weniger setzen würde, ohne dass ich Kenntnis davon hätte - würde ich den Unterschied nur schwer feststellen können.

Natürlich schlagen sich 300 MHz in jedem Testprogramm nieder. Von zahlenmäßigen 10 Prozent mehr Leistung, kommen beim Anwender mit/bei den verschiedenen Applikationen nur ein oder zwei Prozent an.

Und - nur mit einem neuen Board, wird es nicht getan sein, wenn das neue Board mit den RAM-Modulen nicht zurecht kommt, oder die Module schlicht zu langsam sind.

Letztendlich kommt es doch auf Deine Ansprüche, beziehungsweise auf Deine Lust und Laune und Deinen Geldbeutel an. Ich persönlich würde das Geld zurücklegen und dann zuschlagen, wenn es wirklich wieder etwas Neues gibt.


Christine A.
 
was du deutlich mehr merken würdest, als "nur" 300MHz mehr Takt wäre eine SSD als Hauptdatenträger oder als billige Alternative eine Seagate Momentus XT. (Festplatte mit 4gb SSD Cache). Das wirst du dann auch bei jeder Anwendung merken, halt insgesamt, und nicht nur wenn du benchst.



Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?