LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B liest keine Double-Layer DVDs mehr

New member
Das oben genannte Laufwerk (ca.1 Jahr alt) liest keine originalen Double-Layer DVDs mehr. DL-DVDs gebrannt hab ich bis jetzt noch nicht (machen müssen). Als ich das Laufwerk gekauft habe, lief es einwandfrei, alles was ich ihm in den Schacht geschoben habe, hats gefressen (gelesen), auch die DVDRam, die mein Vater vor kurzem ausprobiert hat, hat funktioniert.​

Nun liest das Laufwerk keine DL-DVDs mehr, bzw. kaum eine mehr. Hier Beispiele:​

FRÜHER HEUTE​

- jeglichen Film, den ich im Schrank stehen habe: ja nein
- Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 --- nein
(zum Glück aus der Videothek ausgeliehen)
- Gamestar DVD (laut einem Freund auch DL-DVD --- ja
- Trackmania United (keine DL-DVD) --- ja*​

*nur wenn die DVD beim Hochfahren des Computers im Laufwerk liegt​

Könnte das vielleicht daran liegen, dass in dem Zimmer, in dem der PC steht, ein ziemlich dicker Teppich liegt --> bzw. ein relativ hoher Staubgehalt in der Luft ist?​

Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann​
 
Wahrscheinlich kaputt

Ich würde sagen, das mit den Staub hat da nicht wirklich was mit zu tun. Ich würde sagen, dass das DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben aht, was bei LG jedoch ehr selten ist. Mein altes DVD-Laufwerk (Nicht von LG) hatte letztendlich überhaubt keine DVDs mehr gelesen :(. Mit meinem LG-Laufwerk bin ich jedoch hellauf zufrieden. Falls noch Garantie drauf sein sollte, schicks ein. Sonst kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen, sorry.
PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
428

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?