Grafikrechner ca. 400 €

New member
Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenbasteln, da mein jetziger ziemlich veraltet ist.

Mein Budget beträgt ca. 400€ und ich suche Komponenten, mit denen ich flott Grafikarbeiten tätigen kann. Hauptaugenmerk liegt auf Photoshop CS5, Flash und alle Programme, die für Webdesign interessant sind.

Ich möchte einen Rechner haben, der flott Photoshop CS5 öffnen kann, um Bilder zu bearbeiten und wie ich mich kenne würd ich dann auch gern mal hin und wieder eines der aktuellen Spiele wie Crysis und das neuste Need for Speed zocken wollen.


Aus meinem jetzigen Rechner kann ich folgende Komponenten übernehmen:




  • und Windows 7 hab ich auch.

folgende Komponenten hatte ich schonmal angedacht:


  • CPU: 157€ (oder reicht schon ein X4 925?)




Das wären zusammengerechnet 333€ inkl. Versand fürn schnellen Quadcore mit 4GB DDR3-Ram ohne Graka. Kann man da nochwas preislich rausholen?

Nun meine Frage: Kann man in das System dann meine X1950 PRO einbauen, ohne, dass die das System ausbremst? Photoshop sind ja eh hauptsächlich 2D-Anwendungen.

Da ich vorhabe in einem halben Jahr oder so einen 24" Monitor als 2. Monitor anzuschließen und ich auch Spiele wie NfS Shift und Crysis zocken möchte, müsste ich mir ja auf Dauer auch eine neue Graka zulegen. Wenn die X1950 PRO aber für Photoshop und Co. noch reicht, kann ich auch noch 1-3 Monate warten, bis die Preise für die Grafikkarten wieder gefallen sind. Leider habe ich nur wenig Ahnung, was aktuelle Grafikkarten angeht.

Ins Auge gefasst habe ich mir folgende Grafikkarten:

  • ATI 5450 55€
  • ATI 4670 70€
  • ATI 4850 oder nVidia GTS 250 90€
  • ATI 5670 95€
  • ATI 5770 135€
Was ist ausreichend und welche Alternativen gibt es noch?



Ich bedanke mich schonmal für eure Mühen und hoffe es kommen zahlreiche Antworten ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt so. Allerdings würde ich den 955BE nehmen und durch ein paar klicks zum 965er machen. Als graka würde ich die hd5770 nehmen weil alles darunter zum crysis spielen nicht taugt.
 
Dadurch könnt ich 4€ sparen:
Ich glaub da lohnt sich der Aufwand nicht.

135€ für ne HD5770 ist schon ne Menge Geld^^ Fallen die Preise in den nächsten Monaten noch viel?
Und könnt ich vorrübergehend die X1950 PRO nutzen?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetz einen 965 mit einer TDP von 140W gewählt während der 955 mit 125W auskommt. Es gibt auch vom 965 eine 125W-Version, die kostet dann allerdings ab 160€. Von soher würde ich auch zum 955 raten weil der wie eh schon gesagt ohne großen Aufwand zum 965 aufgebohrt werden kann.

Mit der GraKa ist das so ne Sache. Sicherlich kannst du die X1950 vorrübergehend nutzen - wenn du das von dir angesprochene Crysis mit halbwegs vernünftigen Einstellungen zocken möchtest ist diese Karte aber nicht mehr geeignet.
Lass dir vielleicht nochmal ein, zwei Monate Zeit mit der GraKa bis du die 130€ für eine HD5770 ausgeben kannst. In eine günstigere Karte solltest du meiner Meinung nach nicht investieren wenn aktuelle Spiele laufen sollen.

Gruß
El Rey
 
Ist eigentlich egal ob du eine neue Platte einbaust oder deine alten behälst.

Das netzteil würde noch knapp reichen denk ich mal das neue system sollte so 400w höchstens ziehen ;)
 
reichen einem x4 955 BE nicht ddr 2 Ram? Falls er diesen noch rumliegen hat, kann er doch auch den benutzten.

Das neue Need For Speed sollte mit der x 1950 PRO laufen, das sieht nicht so anspruchsvoll aus ;). Crysis vllt. auf lowest Einstellungen, wenn du unter einer guten Auflösung spielen willst...

die GTS 250 für 90€ ist auch eine Alternative gutes P/L und unterstüzt auch CUDA was für Fotobearbeitung nicht verkehrt ist.

edit: der x4 955 BE sollte ohne weiteres für deine Andwendungen ausreichen und verbraucht weniger Strom... wenn du noch mehr Argumente brauchst weis ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch keins^^
Es sollte aber das werden: Ist das ok?
Oder ist das besser?

Und Ram den von . Oder gibt besseren/billigeren?


Ich überleg noch welchen CPU-Lüfter ich bestelle. Sollte unter 20€ kosten.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beide nehmen. Allerdings bringt dir der h55 chipsatz beim i5 750 nicht sehr viel. würde ich vorschlagen.

Für unter 20 euro giebt es keinen empfelenswerten cpu kühler.
 
Und kann man folgenden Lüfter empfehlen?

Welche Wärmeleitpaste kauft man am besten? Ist das egal?


Wie siehts mit diesem Speicher aus. Ist der ok?


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?