Reicht der Prozessor aus?

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue Graka gekauft (Leadtec 8800gt mit 512mb).
Voller Enthusiasmus starte ich Company of Heroes, schalte alles auf hoch (nicht ultra) und stelle die Auflösung auf 1280 x 1024. Die Entäuschung: 14 fps.
Eigentlich ist mit 8800gt doch mehr drin oder? 3dMark hat auch nur 6100 Punkte.
Die Frage ist, warum läuft COH nicht vernünftig und wieso komme ich nur auf 6100 P. beim Bench?

zusätliche Informationen:
- neuer Treiber installiert
- Win 7 Ultimate
- Intel D925 Prozessor (könnte der vielleicht der Übeltäter sein?)
- 4 GB DDR2Ram 667mhz
- 160GB Samsung Sata Festplatte 7200 U
- MS- 7504 Mainboard (leider Oem Board, also man kann nicht den FSB erhöhen)


Danke schonmal... MfG Loopstedter
 
Da ist der Prozessor definitiv der Flaschenhals...
Auf dem OEM->Board plus dazugehöriger Kühlung, kannste da aber nicht viel machen, außer in einenn neuen, zeitgemäßen Unterbau zu investieren
Die D9xx-Reihe sind solche Hitzköpfe, dass ich lieber nicht per Tools den FSB anheben würde, oder gar die Spannung.
Das kann ganz schnell in die Hose gehen.
 
An die 4 GHz machen die Pentium D auch mit, dazu müsste aber eine gute Kühlung her und selbst mit 4 GHz ist der Pentium D absolut nicht mehr zeitgemäß.

Ich kann nur zustimmen, dass ein neues Board und eine passende CPU die beste Lösung wären.
 
Die Kühlunf müsste schon in Richting High-End gehen, da eine hohe Spannung erforderlich sein wird.
Die D`s sind sehr heiß, der D915 meines Vaters, geht mit Standard-VCore und OEM-Kühlung, unter Last teilweise bis in die 70iger-Regionen...
Da würde ich lieber 100-120€ investieren, um einen kleinen E5200 o.Ä, und ein kleines P43-Board zu kaufen
 
Würde ich auch empfehlen...
So ein OEM-Board ist absoluter (sorry) Mist.
Da kannst du das übertakten gleich vergessen.

Selbst wenn du ein Anständiges Board hättest, ist der D auch nicht mehr der Brüller. Ein Leistungsschub ist aber sicherlich drin.

Empfehlung :

Neues Board, CPU und Kühler.
Sagt sich so leicht, kommt natürlich auch auf"s Finanzielle an.

Fakt ist jedenfalls, das deine 8800GT, die durchaus Potent ist und noch ausreicht, durch den Prozessor gebremst wird. Und das nicht zu knapp.
 
Schade ich dachte ich komme um ein neues Board herrum.
Also Dinge die mein neues Board haben muss sind:
- 775 Sockel Intel
- micro atx (da ich ein Cube habe)
- Digitalen Ausgang für Sound (entweder Coaxial oder Spdif (Toslink))
Habt ihr vielleicht eine Idee was für ein Board dem entsprechen könnte?
Als Prozessor habe ich den E7400 ins auge gefasst.
Leider ist mein Budget begrenzt.
Achso. Kühler habe ich einen vernünftigen (Zalman)

MfG und danke für die Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?