graka empfehlungen

New member
Hi Leute wollte mal wissen welche graka ihr empfehlen könnt will mein system aufbocken 6kern prozzi usw. deswegen wollte ich eure tipps hören welche so vom preis/leiszungsverhältnis gut ist und welche ihr empfehlen könnt.:fuchtel:
 
ein Budget wäre gut !
Also das beste P/L Verhältnis hat die HD5770 mit ca. 130€ (Mittelklasse Karte).... dann kommt die HD 5850 mit ca. 280€ und die GTX 470 mit ca. 310€, zum Schluss die HD 5870 die um die 350€ kostet ;)

Hier sind Benchmarks der Karten:
 
die 5830er sollte nicht vergessen werden, teils schon ab 165,- zu haben und hat schon 256bit anbindung statt wie bei der 5770er nur mit 128bit.
 
Mit viel Glück kriegst du eine HD 5850 für 250€ oder leicht darüber.
Ansonsten gibt es die HD 5830 mittlerweile für um 200€.
Siehe:


Leider ist im 200€ Bereich sonst kaum etwas vorhanden.

Eine andere Überlegung wären eventuell zwei HD 5770 im Crossfire. Ob du die möglichen Probleme einer Multi-GPU-Konfiguration (Mikroruckler, falls du diese bemerkst) in Kauf nehmen willst, bleibt dir dabei überlassen.
 
zur zeit habe ich 2* 8600 gt im sli modus bei mir im rechner das board was ich mir holen will ist diese möglichkeit auf jedenfall nicht auszuschliesen die im doppelmodus laufen zu lassen :hmm:
aber ertmal nur eine da ein neues board und cpu mit verbindung der graka schon mal so locker 500 euro zusammen kosten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anstatt am3 den sockel 1366 nimmst wirst du keine probleme haben mit der anbindung. Desweteren ist sli und crossfire unabhängig welches board, immer möglich. In spielen währe soein system sowieso schneller.

Ich würde 2 hd5770 nehmen.
 
darf ich mal ne doofe frage stellen?

warum willst du dir einen 6! Kerner zum zocken holen?
spar dir was an der CPU hol dir einen vernünftigen 4 Kern prozzi und leg mehr für die GraKa hin.. ein 6 Kerner wird dir nicht gerade viel mehr leistung bei games raus holen als wie ein 4 Kerner... wenn du ne schlechtere graka hast, macht der prozzi da nicht wirklich was an deiner spieletauglichkeit...

zudem wie du sagst, 500 € für alles.. da bleibt nur dieser Prozzi... .. ich wage es zu bezweifelen das der dir mehr power beim zocken hergibt wie ein hergibt... ;)

ansonsten kosten die anderen X6 prozzis einfach eine ganze stange mehr geld!​
 
Zuletzt bearbeitet:
na sofort hole ic mir den 6kerner nicht das board unterstützt beides was ich mir holen will 4er so wie 6er das war jetze von mir so erstmal geschrieben^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die bläck edi hatte ich auch schon in auge geworfen istr gut und kostet nicht so viel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


na sofort hole ic mir den 6kerner nicht das board unterstützt beides was ich mir holen will 4er so wie 6er das war jetze von mir so erstmal geschrieben^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die black edi hatte ich auch schon in auge geworfen istr gut und kostet nicht so viel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


upps das war jetz einmal zu viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also hol dir ein venümpftigen AMD Phenom II X4 z.b. 955 BE , muss aber nicht die BE Version sein nur mit ihr kann man leichter tackten ist etwas für welche die sich noch nicht so gut auskennen ;).

Dann kannst du dir auch eine gute HD 5850 kaufen wenn nicht sogar eine 5870 oder GTX470 ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?