Lohnt sich [XP -> Win7] bei meinem Rechner?

New member
Ich benutze XP seit ich denken kann und bin damit voll vetraut. Vista hatte ich selbst nie aber vom ausprobieren her war es Mist.

An meiner Uni kann ich Win7 für 10€ bekommen, lohnt sich bei meinem alten PC ein Umstieg? Die meisten optischen Features würde ich eh wie bei XP abschalten aber das Handling und die Sicherheit von Win7 wären für mich interessant.

Könnte mein PC mit Win7 genau so schnell wie mit XP arbeiten oder reichen die Ressourcen nicht aus?




 
Moinmoin.

Speziell mit dem Rechner würde sich das imho nicht groß lohnen, nein.
Laufend würde es wohl schon befriedigend, aber mehr hast du davon auch nicht. Vor allem, weil 1GB Ram schon die Mindestvoraussetzung für Win7 ist.
Allerdings... wenn du tatsächlich für einen 10er an eine Lizenz kommen würdest, na, da tät ich doch zugreifen?

Und wenn du mal einen besseren Rechner hast, besitzt du auf jeden Fall schonmal eine extrem günstige Lizenz.


Hier wäre dann zu überlegen, welche Version du nimmst. 32 oder 64bit.
Oder bekommst du für die €10 etwa beide? Das wäre das Optimum.

Falls nicht:
Willst du auf diesem Rechner sowieso kein Win7 fahren und dir die Lizenz für später aufbewahren, greif zur 64bit-Version. Das ist dann bei einem neuen Rechner eh angeraten.
Dieser Prozessor hier unterstützt kein 64bit, also das dann nur, wenn du für die Zukunft planst.
Möchtest du trotzdem um jeden Preis auf diesem alten Rechner Win7 haben, so wäre angeraten, den Speicher auf mindestens 2GB aufzurüsten und zur 32bit-Version von Windows 7 zu greifen.
 
Lohnen wird es sich nicht so wirklich.
Aber gehen würde es.
Mein Kumpel hat fast den selben rechner und da hab ich auch Windows 7 drauf gemacht und es leuft besser als mit XP.
Also kannse es ruhig machen :)
 
muss mich der aussage von D4rk_nVidia anschließen, hatte auch mal win7 testweise auf so einem alten medion pc drauf (fast gleicher prozessor und nur 512mb ram) und ich musste feststellen, das es wesendlich besser und schneller lief als als xp, welches ich später wieder neu drauf installiert habe
 
Jo mein kumpel ist immernoch voll zufrieden.
Der hatte nochnie ein problem wie bluescreen oder sonstiges.
Alles leuft perfekt
 
w7 würde sich nicht bei dir lohnen weil du schon alleine zu wenig arbeitsspeicher hast w7 verbraucht mind.2gb "arbeitsspeicher"
lasse lieber xp bei dir drauf lg
 
Wenn er seinen ram auf 2GB aufrüstet (reicht gebrauchter ram, kriegs für 10€), dann wird Win 7 schon gut auf dem teil laufen. Neben mir steht nen Pentium 4 3 GHZ, 512MB ram + ATI X600SE + win 7 ultimate 32 bit. Klar, bei manchen anwendungen stockt es etwas, aber es läuft wesentlich flüssiger als mit XP.
Das liegt einfach daran, dass Win 7 besser mit Hardware umgehen kann als XP.
 
Wie gesagt mein Kumpel hat auch nur 1GB und bei dem stockt das nicht.
Das liegt auch daran da er nur ins inet geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?