wie viel strom verbraucht mein pc ?

New member
hey leute, ich würde gerne wissen wie viel strom ungefähr mein pc im idle so wie unter volllast verbraucht.
meine Hardware:

CPU: AMD Phenom II X 4 965 BE (125 watt abwärme)
Mobo: Gigabyte 890GPA-UD3H
RAM: GEIL 2X 2GB DDR3 1333
Graka: ATI HD 5770 OC Edition
HDD: 500 GB Seagate Barracuda
Netzeil: Cooler Master Silent Pro 600 Watt.

Bald: laing DDC
ATI HD 5850.

Danke schon mal im vorraus
 
Hi!

Da ich für Werte jetzt nur grob Spekulieren könnte lass ichs lieber - aber ich kann dir nen guten Tipp geben:

Bei den Stadtwerken bekommst du normalerweise Messgeräte ausgeliehen, zB einen Stecker für die Steckdose, wenn du da dann deinen PC ansteckst zeigt sie dir auf nem Display an was der verbraucht. Wenn du genau wissen willst wieviel er Idle / Unter Last verbraucht geht nichts über ausprobieren!

Bei uns ist das leihen solcher Geräte Kostenlos, man muss nur ein paar € Kaution dalassen.

Wenn du genaue Daten brauchst ist das die beste methode , sonst musst du dich hier auf ein paar Schätzungen verlassen ;)
 
hir hättest du einen energie rechner für pc´s

oder halt enegiemessgerät für 5-15€ kaufen oder ausleihen und zwischen steckdose und pc hängen und ablesen, da hast du es am genausten
 
ja das Messgerät ist am besten, weil du damit (im Gegensatz zu der Seite) genau nachschaun kannst, wieviel du im Idle und wieviel bei Last verbrauchst..

Die Seite kann dir nicht ausgeben wieviel Leistung im Idle gebraucht wird!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?