Keine Idee zum Modden pls Help

New member
Moin Moin,​

ich überlege schon seit knapp 5 Wochen was ich mit meinem Gehäuse anstellen soll, denn das Case das ich derzeit habe ist so ein fertig modd case gewesen und das find ich einfach nur noch scheuslich.​

Blöd ist nur das mir einfach nichts einfallen will was ich machen könnte, darum bitte ich euch mir vielleicht irgentwie etwas unterstützung zu leisten.​

Sollte was in schwarz sein und nen plexiglas dafor haben.
Habe schon bei ein paar threads gesehen das ihr ziemlich gut in PS seit,
maybe könnte man ja grafische vorschläge bringen :rolleyes:

Fühl mich voll blöd bei der frage aber ich weiß einfach nicht weiter.​


THX für alle Antworten​
 

Anhänge

  • PC Gehäuse alt.jpg
    PC Gehäuse alt.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 273
  • pc alt vorne.jpg
    pc alt vorne.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
In das Seitenteil könntest du an den Positionen des Lochgitters ein Windows platzieren (entweder mehrere kleine oder ein großes) und mit einer netten Gravur ausstatten. Ansonsten das Case umlackieren in ein schöneren Farbton als dieses Silber (sieht nett aus, aber ich denke andere Farben wie Dunkelblau, Perlglanzlack und Co. kommen auch schön) und zu guter letzt kannst du deine Front ein wenig umgestalten, indem du die Klappe vorne, die du runterschieben kannst (ich vermute dahinter mal sowas wie Audio-Anschlüsse etc.) in einem anderem Farbton lackierst als das Case (aber nicht in komplettem Kontrast zu der eigentlichen Farbe, sondern schön harmonierend) und dort vielleicht einen Schriftzug oder ein Logo einsägst und von hinten mit Plexi beleuchtest oder einen Schriftzug oder ein Logo auflackierst / Airbrusht.

Black Nova
 
Jawoll, Blacky gleich mit der Holzhammermethode :fresse:

Ich hätte auch was in Richtung Seitenfenster und Innenlackierung vorgeschlagen, ich würde mir da zwei lauschige Farben aussuchen und das so als Schema nehmen und alles so lackieren, z.b. dunkelblau / schwarz oder so.
 
blau weiß(!!!)

nich wegen fussball oder so, sondern weil die farben zusammengehören wie pech und schwefel :D.

Dann in die seite und evtl. noch an die decke plexi und den innenraum ausleuchten, meist reicht schon eine 30cm kathode die dann auch passend zum rest blau :D.

Da die kathode blau wird würde ich den innenraum weiß machen außen blau und die blende vorne wieder weiss :D.

Dann vorne die status LEDs (HDD und POWER) blau machen

mehr fällt mir spontan auch nich ein
 
mhhh coole vorschläge das werd ich auf jedn machen.

Aberr die andere Frage ist kann ich da einfach drauf lackieren?? Ich möchte ne Glanzlack draufpackn keinen matt.
Oder muss man zuerst alle ein bisschen anschleifen???​
 
Erst mit feinem Schmirgelpapier die Oberfläche anrauhen und danach mit Grundierung vorgrundieren (Weiß) damit du eine klare und unverfälschte Farbe hast.
Danach eben in Bahnen lackieren und drauf achten dass es deckt. Es darf nur besprüht sein, nicht feucht sein. Danach über Kreuz lackieren also wenn du von links nach rechts lackiert hast, dann von oben nach unten.
Und möglichst in einem staubfreiem Raum (notfalls ne Sprühflasche nehmen und die Luft kurz absprühen, dass der Staub an das wasser gebunden wird und zu boden fällt.

Black Nova
 
Das mit der Lackiererei ist ne anstrengende Sache, hab ich auch mal durch :D

Da musst du das Gehäuse komplett ausräumen (logischerweise), dann auseinanderbauen (vorher merken, wie es zusammengemacht war!), dann ausreichend Farb- und Klarlack sowie Poppnieten kaufen (die meisten Gehäuse sind genietet) und die Einzelteile fein anschleifen, polieren, farbig lackieren, antrocknen lassen und mit Klarlack überziehen (wenn man 2 Klarlackschichten aufträgt sieht das ganze noch glänzender aus), dann trocknen lassen, zusammenbauen, fertig :)

Klingt einfach, das abschleifen ist aber ne ordentliche Arbeit ;)
 
lol abschleifen ne ordentliche Sache!!!

Frag mich mal hab schon mit einem Kollege das ganze Moped neu lackiert.

Ne aber mal was anderes wie schleift Ihr das Eisen und mit was für ner körnung, wäre da wasserschleifpapier nicht besser???​
 
Wenn du nicht ewig und drei Tage dabei sein willst, nehme grobes Schleifpapier und arbeite dich dann mit feineren zur Perfektion. Sonst wird sich das Papier anfangs ständig zusetzen...

Gruß
coolanter
 
@ M4$$4cr3:
Wasserschleifpapier würde ich nur zur veredelung verwenden, da dies besonders fein und präzise schleift.

Black Nova
 
und ist dein mod fertig?
Schick mal ein paar bilder !

Ich schicke dan mal paar von meinem Rechner :D
Ich bin zwar immer etwas dran, aber es wird bei mir langsam :S

Fertig ist sozusagen sowieso niemand mit dem pc modding

lg jerome
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?