neuen router

New member
huhu,

wir wollen uns hier einen neuen router kaufen,wissen aber nicht so recht welchen,wir haben eine 32mbit leitung von KD,könnt ihr mir einen empfehlen,sollte nicht zu teuer sein.

grund für einen neuen router:

unsere router hier ist schon ziemlich alt,und ich habe das gefühl das mit dem teil was nicht stimmt,manchmal wird das internet extrem langsam,dann rufr ich bei KD an und die sagen mir das bei denen eig alles supi ist,naja,der router hier war auch nicht gerade teuer,glaube der ist nicht so das gelbe vom ei.

edit:wie ist es eig mit der datenübertragungsrate,was muss ich da nehmen,kenne mich da garnicht aus.
macht m ir einfach mal ein paar vorschläge,vielen dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bandbreite ist recht egal weil deine 32 Mbit sowieso immer langsamer sind.

Wenns kein Wlan-Router sein soll würde folgender schon reichen:
 
hab ich vergessen zu erwähnen.....also,mein pc hängt per kabel am router....dann gibt es da noch ein laptop von der tochter meiner freundin,der ist mit wlan verbunden.

modem haben wir das von KD
 
Bei Wlan ists schon etwas kritischer. 802.11g schafft theoretisch 54Mbit/s aber praktisch weit weniger als die Hälfte (also etwa 20Mbit/s). Wenn du auch mit Wlan die (theoretischen) 32Mbit deines Internet-Anschlusses voll nutzen willst musst du 802.11n verwenden. Da steigt der Preis für Router aber auch schnell auf über 100€.

Ich würde folgenden nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
also,der laptop der nur mit wlan läuft muss nicht die 32mbit schaffen,am laptop sitzt gelegentlich unsere tochter,die im inet ein spiel namens habbo spielt.....

Ich dagegen brauch schon schnelles internet,damit ich meine games im inet mit nem guten ping genießen kann.
 
Hm, wenn du nur einen 802.11g Router kaufst sparst du dir vielleicht 20-30€. Obs nicht sinnvoller ist gleich auf 802.11n zu setzen musst du wissen. Immerhin hat der Router dann ja kein Modem und wäre so zumindest unabhängig vom Internet-Anschluss.