PC Zusammenstellung (1000€)

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und PC mäßiger Laie.
Heute hat es mir meinem 8 Jahre alten PC geschossen. Das Netzteil hat seit gut einer Woche immer beim Einschalten geräusche wie bei einem Kurzschluss gemacht. Heute ist dan rauch aufgestiegen...
Jetzt würde ich gerne von euch wissen was den z.Z. gut ist und welche Teile wie miteinander kompatibel sind. Und natürlich wo ich das am besten herbekomme.

Schon mal Danke.

MFg Diessener

Was ich vergessen habe:
Restliche Hardware wie Bildschirm,Tastatur ,usw ist noch vorhanden. Und ich benütze mein PC hauptsächlich zum Spielen, Surfen und DVD schaun.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System wird schnell wieder vergessen. Dafür bezahl ich 700 €, aber keine 1000 €. Ich mach eben schnell was.

EDIT: Da ist es:



Das ist ein gutes, leistungsfähiges System, das du mit dem guten Kühler auch übertakten kannst. Jetzt könnte man noch überlegen, anstatt der 5850 die etwas bessere zu nehmen, aber das würde über dem Budget liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 64Bit System würde ich eher überlegen auf 6GB Ram zu gehen ..
Ich denke davon haste mehr als von ner noch besseren Grafikkarte!
 
Nein. Nicht bei Sockel 1156. Es ist ja "6GB = Triple-Channel = unterstützt nur von 1366", und da wir hier Sockel 1156 haben, fällt das weg. Außerdem reichen 4 GB völlig aus.
 
nee 4GB reicht erstens für alles aus und ist perfekt für 64 bit und für den sockel ist dual channel perfekt ;)
 
4GB reichen für "alles" aus?
Da täuscht ihr euch aber ein wenig .. Ohne nen wirklich genauen Anwendungsbereich kann man das nicht so einfach sagen!
Die 5850 ist doch für alle Spiele ausreichend, ob du nun 30 oder 35 FPS hast ist auch vollkommen egal.. Daher glaube ich nicht dass es Sinn macht noch mehr für die GTX 470 auszugeben.
Wenn er noch irgendwo mehr Leistung braucht, dann denke ich nicht bei der Grafikkarte.

Ich habe in meinem Board 4 Speicherbänke von denen jeweils 2 für DualChannel nutzbar sind..
Der Leistungszuwachs durch nen dritten 2GB Ram Riegel war in manchen anwendungen deutlich spürbar.. Triple Channel hin oder her!

Wie kann man davon reden dass 4GB perfekt sind für 64Bit ? Das 64Bit System ist doch genau darauf ausgelegt dass man eben deutlich mehr Ram als schlappe 4GB verbauen kann .. Wegen den ca. 1GB mehr Ram als bei nem 32Bit System wurde der ganze aufwand sicherlich nicht betrieben!
 
Ich würde mal sagen das phenomfan grade das perfekte system auf die beine gestellt hat für dein budge. Ob nun 4gb reichen oder nicht ist ansichtssache. Wenn man nicht grade photoshop benutz und nebenbei noch videos konvertiert, reichen 4gb locker aus.
 
Ich sage ja auch nicht direkt dass 4GB zu wenig wären - in der Tat reicht das vermutlich für die meisten Anwender aus..

Aber bevor man evtl noch übriges Budget in ne Grafikkarte steckt, die zwar besser sein mag aber man dennoch keinen Vorteil dadurch hat wären 6 statt 4 GB ram sinnvoller..
Außer natürlich man will bei den Benchmarks mit möglichst dicker Hose dastehen..
 
WOW! Das ging ja super schnell.
Danke für eure Hilfe! Dan werd ich mir den PC mal so bestellen.

Kann das vorgeschlagene Laufwerk auch Blu Ray? Stand jetzt nicht dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?