Sicherung fliegt raus!

New member
Hallo leute. habe mal ein Problem das ist schon seit längerem habe aber mich es anfängt jetzt zu nerven.

Ich habe mir vor fast 2 Jahren nen pc gekauft. Medion Akoya MD 8393

Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz
3.0 Gb Ram DDR 2 SDram Pc 1600
500GB western Digital HDD 7200rp/m
450 Watt netzteil.
MSI Mainbord.
Nvidia Geforce 9500gs.

das Problem ist so. Wenn ich den Pc mit dem Netzschalter (hinten am Netzteil) anschalte fliegt die sicherung Raus. Erst beim 2 oder gar 3 versuch bleibt sie drin. Das Problem habe ich reklamiert und der Vorortservice kamm. Er hat nichts gefunden und hatte mir 100€ abgezogen!!! das ist wucher er meinte ja ich habe keinen defekt feststellen können. Er sagte das liegt vermutlich an den schwachen Sicherungen. Aber es ist komisch den einen Staubsauer mit 1800 watt hällt die sicherung oder 2 tiefkühl truhen. Meine frage ist warum`? liegts daran das mein pc so viel strom frisst? im test stand nur 68 watt unter vollast 110 watt. Was ist das? der hatte mir mainbord und Netzteil getauscht. das Problem ist immrnoch da. Es ist zwar nicht schlimm aber wenn ich z.B den Pc aus der Steckdose ziehen muss wegen z.B einem Gewitter dan nerft das echt.

danke im vorraus..
 
ein staubsauger mit 1800 watt hat einen anlaufstrombegrenzer. es kann durchaus an der sicherung liegen. wenn schon mehrere geräte über die sicherung laufen, kann es beim einschalten des netzteiles zu spannungsspitzen kommen, die dann die sicherung auslösen. das problem hatte ich in unserer alten wohnung auch. in unserem haus haben wir die leitungen alle neu gemacht und jedes zimmer getrennt abgesichert. und siehe da, das problem ist weg. wie viele zimmer laufen denn über die sicherung?
 
ich schalte den Pc normal aus als start herunter fahren. das Komische ist in dem zimmer von meinem Bruder fliegt die sicherung nicht raus da ist nur ein fernsehr und lich angeschlossen mehr nicht. aber in der küche müssten wir nochmalerweise eine stärkere sicherung haben wegen mikro welle dem herd dem kühlschrank usw. aber da fliegt die auch raus. wie kommt das, das der so viel power braucht? heißt das der frisst uns den strom weg? weil wir wundern uns den durch die 2 jahre haben wir jährelich immer mehr und mehr KW/h.. wie kann ich messen wie viel storm mein pc verbarucht? ohne ein messgerät zu kaufen geht das iwie?
 
bei den örtlichen stadtwerken kann man sich ein strommessgerät leihen. du gibst € 10 als kaution, die du wieder bekommst, wenn du das gerät zurück bringst.
 
hmm da muss ich mal schaun ob ich eins bekomme.. danke für den tipp.. was verbraucht ein pc normaler weis unter voll last also sprich beim zocken.?
 
Mach die Sicherung für die Steckdose raus, vergewisser dich, dass kein Strom auf der Dose ist und schraub sie auf. Entstaube sie und schau was danach abgeht.
Ist bei mir ab und an der Fall, dass die Steckdose sich mit Staub und allerlei Müll zuhängt und es dann eben 2-3x inner Woche knallt ehe der Staub "verpufft" ist und kein Strom mehr springen kann ;)


BlackEternity aka Nova
 
Ja ich würde auch drauf tippen dass es Tatsächlich an ner Überlasteten Sicherung liegt..

Der tipp mit dem Strommessgerät ist schon nicht schlecht ;)
Du kannst mal Testweise versuchen den PC an ner anderen Phase anzuschließen, die evtl. weniger belastet ist (Oder die Starken Verbraucher ggf. mal von der momentanen Phase trennen und sehen was dann passiert!).
Bei Dem System tippe ich auch auf höchstens 350Watt unter Volllast !

Wenn dir der Vor-Ort Service dafür aber 100€ abnimmt ist das unverschämter wucher, ich würde nen förmlichen Brief mit der bitte absenden, zu klären wie die Kosten denn zustande kommen und in erwägung ziehen gegen die abzocke vorzugehen!
Der Typ kann maximal eine Arbeitsstunde plus Anfahrt berechnet haben , 100€ sind dafür doch etwas hoch gegriffen.
 
ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat das Netzwerkkabel (WLAN gab es noch nicht) den kurzen immer ausgelöst. Die Kontakte vom Lan Kabel waren es, sobald ich das Kabel rein und rauszog flog der FI vom Haus raus.
Teste das mal.
 
Hast du villeicht mehrere Mehrfachstecker in einem gesteckt ? Das darf man nicht dann fliegt die Sicherrung raus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?