ATI Radeon HD5850 oder Nvidia GTX465

New member
Hallo,

was meint ihr eher 20-30€ mehr investieren für die GTX465 oder die HD5850 nehmen?
Ich möchte mir mitte nächsten monat einen neuen PC zusammenbauen aber ich bin mir nicht sicher was sich mehr lohnt, kennt vielleicht einer, eine aktuelle leistungsübersicht? Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon selber beide getestet.
Was ich auch seltsam finde das die 5850 fast überall ausverkauft ist -__- ich hoffe das ändert sich dann wenn ich mir die vielleicht kaufe.

Grüße,
neo
 
was willst du denn max. für eine Karte ausgeben?
Eine GTX 470 wäre auch interessant, ist schneller als eine GTX 465 und auch nur 10-20€ teurer
 
Die GTX470 ist ca. 10% schneller als die HD5850 und kostet dabei ~30€ mehr, die GTX465 ist etwas langsamer und kostet ~10€ mehr. Damit würde ich mich für eine HD5850 oder GTX470 entscheiden. Bei mir wärs allein wegen Verbrauch und Lautsträke (10% Leistungsunterschied itneressieren mich nicht sonderlich) wieder die HD5850, die GTX470 hat aber das etwas bessere AF/AA und die damit bessere BQ. Welche Karte du nimmst ist deine Sache ;)
 
Hey besyra,

ne also ich kaufe bei compuland und da bekomme ich die HD5850 für ca. 280€ und die GTX465 für ca. 300€ aber die GTX470 kostet um die min. 50€ mehr aber ich will MAX. 300€ ausgeben.

Also kommen nur diese beiden Karten in betracht, wollte mir zuerst die HD5830 kaufen aber die habe ich wieder verworfen.

Grüße,
neo
 
Zuletzt bearbeitet:
und für 309€ wäre aktuell eine bei zackzack (Partnershop von Alternate)...
hier der Link:

ansonsten würde ich dir die HD5850 empfehlen....
 
LOL das ist ein guter Preis aber geht leider noch nicht bekomme erst kohle xD.

@Siegertyp: Die GTX465 ist 10% langsamer als die HD5850? Hast du irgendeine leistungsübersicht von aktuellen Karten?
 
Ah danke sowas hatte ich gesucht aber nix gefunden, also wie es aussieht nehme ich dann doch die HD5850 da die GTX265 zu schlecht für den mehrpreis ist.
 
die gtx465 hat das grottigste preis/leistuns verhältnis der kompletten oberklasse.

nimm eine 5850 und wenn das geld reicht, eine gtx470.
 
NOCH ist dass so, genau.... oder du wartest etwas und beobachtest das ganze, vllt. fällt die GTX465 auch relativ schnell im Preis
 
Ich schätze auch ganz stark das die GTX465 im Preis fallen wird da es einfach viel zu hoch ist die karte kann gerade mal mit einer HD5830 mithalten und das für 100€ mehr, aber steht ja alles im Fazit des Berichts.

Bin mir nun ziemlich sicher das ich die HD5850 nehme oder vielleicht gibts ja mitte nächsten monat ein gutes Angebot für die GTX470 :bigok:.
 
also auf zackzack sind in den letzten Wochen raltiv viele GTX 470er durchgelaufen und alle zu nem ganz guten Preis ;)
 
hab letztens iwo mal die GTX470 für 294€ gesehn...
Habe ich im Nvidia Sammelthread gepostet...
Weiß aber nicht ob der Preis noch aktuell ist. Aber selbst wenn würde ich die 5850 nehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?