5770 kein Energiesparmodus im Idle

New member
Hi Forum,

habe Problem mit meiner XFX 5770 (875/1300) , und zwar habe ich im Idle nen Takt von 400/1300 (laut GPU-Z). Also Memory wird garnicht runtergetaktet, und die GPU nur auf 400. Habe das Problem sowohl mit dem 10.3, 10.4, als auch mit dem 10.5, egal ob Overdrive eingeschaltet ist oder nicht. Sollte die Karte im Idle nicht mit 175/400 oder so ähnlich laufen? Jemand ne Idee??

MfG
progress.gif
http://www.pcmasters.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=705243
 
hast du was übertaktet mit dem MSI Afterburner oder ATI Tool? Ist die Karte neu, bzw. war das Problem früher schon?
 
Die Karte ist 2 monate alt, und das Problem besteht von Anfang an, habe mit Oveerdrive untertaktet, aber das Problem besteht auch wenn ich den Haken von Overdrive wegmache. Mit Afterburner hab ichs auch schon probiert, selbes Problem.

Laut Bios müsste sie auch mit 157/300 laufen... Laut GPU-Z und CCC läuft sie aber mit 400/1300. Angeblich läuft sie auch wenn sie mit 875/1300 läuft mit 1.0 V laut GPU-Z... Kenne mich mit dem RBE nicht wirklich aus und will da nicht einfach was verstellen, vllt kann mir hier jemand helfen!? Aber so wie es (für mich) aussieht ist dort alles richtig eingestellt!!??
 

Anhänge

  • 5770.jpg
    5770.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 284
Habe das Problem jetzt gelöst, und zwar habe ich mit dem RBE das Bios editiert und mit Winflash geflasht. Jetzt läuft die Karte mit 800/1200 @ 1.1V und im Idle mit 125/250 @ 0.9V. Hat gute 10° gebracht!!!
Aber jetzt habe ich ein neues Problem :fuchtel: :
Und zwar kann ich jetzt weder per ATI Overdrive noch mittels MSI Afterburner den Takt erhöhen. Sie läuft zwar richtig, aber der Takt steht laut Overdrive bei 0 und egal was ich dran drehe, da bleibt er auch. Bei Afterburn steht er richtigerweise auf 800/1200 aber auch da, egal was ich dran mache er bleibt auf diesem Takt. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe? Und wie ich mit RBE bei den Additional features es so einstellen kann dass die Karte mit einem Standarttakt von 800/1200 läuft?

Vllt sollt ich dafür auch nen neuen Thread aufmachen... Naja ich warts erstmal ab...

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • 5770neu.jpg
    5770neu.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 271
  • 5770nn.jpg
    5770nn.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 250

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?