PC Bootet nicht von neuer Festplatte

New member
Hallo
Ich habe eine neue Festplatte (Samsung Spinpoint F3 500GB) und hab gestern die alte Festplatte auf die neue Kopiert.
Aber obwohl ich im BIOS die Bootreihenfolge geändert habe startet der PC trotzdem von der alten Festplatte und wenn ich die alte Festplatte herausnehme startet er garnicht und zeigt an winload.exe wurde nicht gefunden.
Woran liegt das?
 
guten tag

womit b.z.w. wie hast du denn die daten der alten platte auf die neue spinpoint f3 kopiert?
tools wie z.b acronis true image oder ähnliche können das recht problemlos. da gibt es dann z.b klon werkzeuge und ähnliches.

einfach kopieren z.b unter windows mit boardmitteln geht aber nicht, weil dann einiges nicht stimmt.

tschüss burki
 
welches windows hast du?
mal von win cd starten und die win reperatur durchlaufen lassen (nur die neue festplatte angesteckt lassen)
 
Hast du zufällig auf AHCI/Raid gewechselt? Das geht ohne weiteres nicht, dann solltest du zurück auf IDE stellen.

Ansonsten ist die "Computerreperatur" von der Windows DVD dein Freund...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?