Grafikkarte takten

New member
huhu,

ich möchte mich jetzt mal ans übertakten meiner graka machen....kenn mich da jetzt nicht so aus,wie zb mit dem prozessor übertakten.

kann ich meine graka schrotten wenn ich zu hoch takte,oder ist es wie bei dem prozessor,das wenn ich zu hoch takte,der rechner einfach aus geht?

ah mist,hätte es in den overclocking thread posten müssen,oder?!!

hab jetzt einfach mal im ccc übertaktet,core clock läuft auf 940,und memory clock auf 1120...3dmark06 lief schonmal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu hoch taktest,bekommst du Grafikfehler etc. aufjedenfall merkst du es.
Taste dich einfach ran und erhöh in 10mhz schritten und teste dann immer mit Furmark....
 
wenn du zu hoch taktest, kommen entweder Grafikfehler (GPU Takt zu hoch) oder ein Freeze (Ram Takt zu hoch)... kaputt gehen kann eigentlich dabei nichts, solange du die Spannung nicht anhebst....
testen wie Brainwash sagt, mit Furmark... und danach dann Benchen... und am Ende viel damit Spielen :D
ich hatte nähmlich keine Fehler/ Freeze beim Benchmark und Furmark und im Game ist der Rechner direkt gefreezt ;)
 
zocke jetzt seit ner halben stunde bad company 2,läuft alles normal,also takte ich ersma höher.....furmark lass ich später mal laufen,will ersma zocken=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was bringt denn mehr,core clock,oder memory clock?
 
Zuletzt bearbeitet:
mom,das hab ich grad nicht gecheckt:D

meine frage war was mehr bringt,core clock,oder memory clock,und dann so eine antwort:confused:

mir is ja klar wenn ich die karte übertakte das sie schneller rechnen kann....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?