Pc startet plötzlich neu

New member
Hallo erstmal!..

Habe da seit längerem ein Problem mit meinem PC welches ich endlich behoben haben will, bin dann über Google auf euer Forum gestoßen und hab gehofft ihr könnt weiter helfen. :D

Folgendes Problem liegt vor:

Mein Pc schaltet sich manchmal plötzlich neu, das heißt es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bootet er wieder hoch, es kommt kein Bluescreen.

Das passiert in sehr unregelmäßigen Abständen.
-Manchmal nur 1x die Woche, aber heute zum Beispiel schon 3 mal ..
-Manchmal nachdem Stundenlang Spiele gezockt werden, manchmal aber auch nur beim Internet surfen und Musik hören.

Die GPU-Temperatur ist normal und die Hardware sollte eigentlich passen da ich vor etwa 4 Monaten aufgerüstet habe mit nem Freund von mir, haben die selben Dinge gekauft und er hat keinerlei Probleme.

Sehr selten kommt ein Screen in dem steht: IRQ_Less or equal (so in der Art geschrieben). Über Google habe ich zwar herausgefunden dass es sich um ein Treiberproblem handeln kann, aber keine gescheite Lösung gefunden.

Der Windows Problembericht hat auch auf ein Treiberproblem hingwiesen allerdings auch keinerlei Lösungsvorschlag. Lediglich einen Fehlercode ausgespuckt welcher euch Profis viel. weiterhilft ?!

Hier der Code:
BCCode : 100000d1 BCP1 : 8A955000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : A95630D8 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1


Ich habe schon über 7 Jahre mit PC´s zu tun und kenne mich eigentlich ganz gut aus bzw. habe bisher alle Probleme irgendwie lösen können, dieses allerdings bringt mich zum verzweifeln
biggrin.gif
..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schonmal im vorraus!
 
Das ist ein Speicherkonflikt, der entweder Softwareseitig oder Hardwareseitig verursacht wird. Also entweder ist in deinem Arbeitsspeicher in kleiner Defekt, der das auslesen einer Zelle verhindert. Wenn sie genutzt wird, kommt es zum Absturz. Oder, du hast zwei Treiber, die sich beißen, weil einer von ihnen nicht sauber programmiert wurde und in einen fremden Speicherbereich zugreift.

Letzteres kommt aber zunehmend seltener vor, weshalb ich auf den defekten Arbeitsspeicher tippen würde.

Wenn du mehrere Module verbaut hast, dann bau immer einen aus, um festzustellen, welcher defekt ist. Ansonsten tausch auch mal ruhig alle Module aus, falls du die Möglichkeit dazu hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?