Kaufberatung zur Wasserkühlung

New member
Hallo,

Wie der Titel schon sagt würde ich mich gern von Euch beraten lassen.
Ich habe natürlich auch fleißig das (HowTo Wasserkühlung,Beratung und Kauf gelesen).

Mir geht es um eine Wasserkühlung für den CPU die nicht mehr wie 180teuro kosten sollte.
Wie schon geschrieben habe ich fleißig das HowTo gelesen,fühle mich aber sicherer wenn ich mich noch so beraten lasse (Bitte nicht falsch verstehen):)

Mein Wunsch: Sie sollte leise sein und die Schläuche Weiß.

Vielen Dank schon mal an Euch :)
 
Vielen Dank für die Zusammenstellung :)

Was ist ein Shoggy Sandwich,oder wie kann man es selber machen?

Gibt es bei den CPU Kühlern unterschiede oder könnte ich mich auch für eine andere Farbe des Kühlers entscheiden?
 
Du kannst den heatkiller auch ein weiss nehmen. Das shoggy sandwich ist ein weicher untersatz aus verschiedenen schwammarten für die pumpe. Dämpft viberationen.
 
So wie Wakü wurde bestellt und auch geliefert.

Ich habe alles verbaut und in Betrieb genommen aber irgendwie scheinen mir die Temps nicht ganz ok zu sein.

Im Idle: 36°
unter Last:65°

Mit meinen Brocken kam ich auf
Idle:34°
Last:53°

Folgendes habe ich schon gemacht:

Cpu Kühler kontrolliert auf guten sitz und auch die Wärmeleitpaste noch einmal erneuert.
Schläuche auf genauen sitz und Durchfluss kontrolliert.

Hier mal eine Skizze der Wasserkreislaufs:

Gruß Lawson.
 
Das wasser wird in der mitte vom heatkiller eingespritz. Verstehe deine zeichnung nicht so ganz.
 
Hallo,

Was ich noch erwähnen wollte als Pumpe dient eine Alphacool Eheim Station 2 12v die habe ich von einen Freund bekommen und habe somit Geld gespart.
Der Rest ist wie Du gepostet hast.
 
so isses, wobei die Pumpe ihren Zweck erfüllen wird ^^
Ob sie pumpt, wird er ja relativ schnell feststellen :D
 
Ja kann mich nicht beschweren sie Pumpt ganz fleißig.Sie war auch noch Neu&OVP also sollte mal was sein hab ich ja Garantie.
Ich habe sie wie gesgat von einem Freund bekommen der sie nicht verwendet da er keinen Pc mehr hat.
Die Pumpe scheint ja nach der Meinung von Euch ne totale Gurke zu sein und irgendwie beunruhigt mich das.
 
ist halt nix halbes und nix ganzes. aber wenn se läuft ist doch egal. wo hast du den radiator befestigt ?
 
Der sitzt im mom im Gehäusedeckel.Ich habe irgendwie sehr wenig Platz im Gehäuse.Es ist ein NZXT M59 Tower den ich mir mal aus Stylegründen gekauft habe was ich aber bereue.Bin übrigens auf der Suche nach einen neuen Gehäuse wo man dann auch vielleicht 2 Radis unterbringen kann.
 
hast du die lüfter pustend oder saugend ? rein oder raus blasend ? beim gehäuse hätte ich ne idee. wieviel darfs denn kosten ?
 
Die Lüfter sind so eingebaut das sie die Luft aus den Gehäuse nach oben durch dern Radi blasen. Das Gehäuse sollte nicht mehr wie 100€ kosten.
So fix mal die Kinder beschäftigen,bis später.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dadran sollte es eig nicht liegen. das gehäuse was ich jetz vorgeschlagen hätte, hätte das doppelte gekostet :D bekommt man aber 2 480er radis mit ein paar umbauten rein. bin bei dem aktuellen problem etwas ratlos. ist der kühler den fest angezogen und ist nicht zuviel wlp drauf ?
 
Der Kühler sitzt gut und WLP ist nur hauchdünn drauf so wie es sein sollte.
Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht doch noch die Laing hole:hmm:
Was genau unterscheidet denn die zwei Pumpen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?