Grafikarten Problem (takt)

New member
Hallo Liebe Community bin neu hier, und Hallo erstmal!

Es geht um folgendes ich habe eine Grafikarte : Asus AH3450

Mein Problem ist dieses:

Gpu Takt : 110MHZ (Orignal 600)
Tatsächlicher Takt: 252MHZ (Orginal 400)



da habt ihr nen screen könnt ihr alles genau sehen!

wäre nett wenn mir einer hilft und mir sagen kann wie ich den takt auch orginal mache, oder wie der takt jetzt auch wirklich ist ;)

Liebe Grüße
 
Hi Bluemagiiz willkommen im Forum.

Dein "Problem" ist kein Problem.

Es nennt sich Stromsparfunktion. Deine Grafikkarte senkt ihre Taktraten automatisch im Idle auf 110/250Mhz um Strom zu sparen.

Wenn du bspw. ein Spiel Startest gehen die Taktraten wieder automatisch auf 600/400Mhz hoch.
 
Hi Bluemagiiz willkommen im Forum.

Dein "Problem" ist kein Problem.

Es nennt sich Stromsparfunktion. Deine Grafikkarte senkt ihre Taktraten automatisch im Idle auf 110/250Mhz um Strom zu sparen.

Wenn du bspw. ein Spiel Startest gehen die Taktraten wieder automatisch auf 600/400Mhz hoch.

machen des die alten auch schon ?
 
Die HD3450 auf jeden Fall.


Die HD3450 kamm nach der HD38XX Serie auf den Markt.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde seit der HD38XX Serie die Stromsparfunktion "Powerplay" (was es eig. nur Notebooks zur verfügung stand) auch in allen neueren Desktop Grafikkarten Implementiert.
 
Die HD3450 auf jeden Fall.


Die HD3450 kamm nach der HD38XX Serie auf den Markt.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde seit der HD38XX Serie die Stromsparfunktion "Powerplay" (was es eig. nur Notebooks zur verfügung stand) auch in allen neueren Desktop Grafikkarten Implementiert.

hmm k meine alte 8800GTX kennt den Service noch ned :fresse:.
 
Okay vielen dank fuer diese schnelle antwort aber mir bleiben dort noch ein paar fragen offen , da ich gerne spiele und meine grafikarte eigentlich schon ausreichend genug ist möchte ich gerne wissen wie ich den lüfter hochstellen mein grafikarten lüfter läuft nach angaben von everest und ati catalyst auf 30% auch wenn ich spiele.

das ging bei rivatuner immer sehr gut und mit dem ati tool auch nur habe ich leider das problem das die takttools bei mir nicht laufen da immer die meldung kommt bzw "catalyst detected"
wie kann ich das umändern bzw würde halt gerne den grafikartenlüfter hochballern, und meine andere frage ist wo ich Ich die Bios Datei von meiner Graka bekomme.

und zu dem thema strom spar modus kann ich das auschalten?

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?