CD-Laufwerk funktionsunfähig

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CD-Laufwerk. Ich werde mal mein Problem schildern:
Ich wollte etwas mit ImgBurn brennen, der Brennvorgang wurde noch im Buffering abgebrochen. Sowie es alle Brennprogramme machen, hatte auch dieses mein Laufwerk "gesperrt/locked". Ich habe dann meinen pc neugestartet und musste feststellen, dass dies ziemlich lange dauerte (3-5min!). Ich versuchte das Laufwerk zu öffnen -> Fehlschlag . Dann nutzte ich den Büroklammer-Trick um das Laufwerk manuell zu öffnen und die CD zu entnehmen. Dies tut ich auch, nur seitdem funktioniert mein Laufwerk gar nicht mehr. Es leuchtet keine Lampe daran und lässt sich nicht öffnen/schliessen. Der Pc brauchte mir dann immer viel zu lange zum hochfahren, also stöpselte ich das Laufwerk vom Strom ab. Nun lief der Pc wieder einwandfrei (nur halt ohne Laufwerk).

Das Laufwerk wird weiterhin im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz (Computer).

Habe Treiber schon neuinstalliert, Lw de-/installiert. Alles ohne Erfolg.

Mein Laufwerk: 22x LG GH22NS40 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
OS: Win7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Darkchery
 
Ich kenne zwei mögliche Gründe, warum dies passiert. Entweder ist dein Laufwerk hinüber oder der Chipsatz-Treiber ist nicht korrekt geladen. Letzteres betrifft Intel-Chipsätze, die ohne Treiber Probleme haben, das optische Laufwerk im Arbeitsplatz einzubinden. Bei nVidia und ATI Chipsätzen scheint es dagegen egal zu sein.
 
Also ich habe mal Driver Genius drüberlaufen lassen, und er fand einen veralteten driver, im Chipsatz (Nvidia nForce 5/6/7). Wie kann ich den nun offiziell updaten, weil ich so nur gemoddete driver packs finde.
Ich hoffe, dass das Laufwerk nicht hinüber ist, ich habe den Pc erst seit 1-2 Wochen und keine Lust den wieder einzuschicken (anscheinend reicht denen das Laufwerk allein nicht)
 
einfach von der nvidia hompage den passenden mainboardtreiber suchen lassen (option 2) oder halt wenn du weißt welcher, den nforce treiber manuel auswählen (option1)
 
Option 2 funktioniert nicht, er findet keinen kompatiblen. Option 1 kann ich auch nicht nutzen, da ich ja gar keine Nvidia GraKa besitze. (ATI Radeon HD 5770) . Wie gesagt, nur Driver Genius behauptete dass mein Chipsatz Driver (nForce Nvivida 5/6/7) nicht geupdatet sei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?