Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Review] Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil - Stark genug für die Konkurrenz?

  1. #1
    EffizienzGurus Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    5

    Blinzeln [Review] Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil - Stark genug für die Konkurrenz?


    Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen.



    Nach dem Kamariki 4 kommt das Stronger - Scythe präsentierte kürzlich seine neue Netzteilserie, wie schon beim Erstlingswerk in zwei Varianten. Ob mit oder ohne Kabelmanagement, jeweils mit Leistungen von 500 bis 700 Watt sollen ein weiter Teil der Nutzergruppen abgedeckt werden. Inwieweit man diese jedoch erreicht, wird sich alsbald herausstellen. Als Testproband erreichte uns hierfür das nichtmodulare Modell mit 600 Watt Leistung.

    Review: Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil (31.05.2010)

    Viel Spaß beim Lesen des Testberichts!

  2. #2
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Finde das review sehr gelungen nur schade das es kein km hat.

  3. #3
    coolanter PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Test ist soweit in Ordnung! Allerdings sind eure Diagramme zur Spannungsstabilität nicht so aufschlussreich wie sie sein könnten. Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann gebt doch bitte nicht zu jeder Spannungsmessung die Gesamtleistung an sondern die Ströme, welche im Zeitpunkt der Messungen in den entsprechenden Leitungen fließen.

    So wie ihr es jetzt macht, habt ihr wenig Aussagekraft über die Spannungsstabilität in Abhängigkeit von der Belastung der einzelnen Spannungsstränge. Kein Mensch weiß wie symmetrisch eure Gesamtlast ist...

    Gruß
    coolanter

  4. #4
    EffizienzGurus Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hi coolanter,

    Danke für das Feedback. Eine Überarbeitung des Teststandes ist geplant und prinzipiell wäre eine Angabe der entsprechenden Leistungen je Leitung/Kabelstrang auch jetzt schon möglich - allerdings sehr grob nur über den Daumen gepeilt und daher bis jetzt stiefmütterlich behandelt. In absehbarer Zeit aber soll sich das auch ändern, bis dahin aber geht's nur so...

    Grüße!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Netzteil ATX
    Von freak09 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:35
  2. HD 3850 mit 300 Watt Netzteil?
    Von GI Joe im Forum Grafikkarten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:35
  3. SFX Micro ATX Netzteil
    Von themonk im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:37
  4. X-Spice Croon BF 750 Watt Power Netzteil
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:53
  5. [Review] X-Spice Red Ranger Deluxe 600 Watt Power Supply
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:01

Stichworte