One Laptop Per Child: Tablet für 100$? Diskussion

Kommentare-Dealer
Die amerikanische Non-Profit Organisation One Laptop Per Child hat als neues Ziel angekündigt, ein Tablet-PC für 100 US-Dollar zu erstellen. Bekannt wurde One Laptop Per Child durch den Versuch, einen sehr günstigen Laptop für Entwicklungsländer zu bauen, welcher armen Kindern einen Zugriff auf Wissen und damit Bildung ermöglichen soll. Das Modell OLPC XO-1 blieb jedoch das einzige Produkt und konnte mit einem gleichbleibenden Preis von 199$ weder die 100$-Marke für 2008 noch die 50$-Marke für 2010 durchbrechen.

Nicholas Negroponte, Initiator des Projekts, sagte, dass die Organisation an einem neuen Gerät arbeitete und dies bereits 2011 veröffentlichen wolle. Die erste Version des Tablets werde noch aus Glas und Metall sein, das Ziel sei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?