Kabellose Maus/Tastatur für Gaming und Multimedia?

New member
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen PC, welchen ich gerne über meinen Fernseher laufen lassen möchte.

Da ich zu diesem mit einigem Abstand sitze, überlege ich mir eine Kabellose Tastatur/Maus zu holen. Bin zwar kein absoluter Hardcorezocker, jedoch soll sie für Spiele schon geeignet sein.

Nun die Frage...der Trend mit den kabellosen Eingabegeräten scheint sich ja nicht ganz durhgesetzt zu haben, wen man die Top-Hardwareliten heutzutage durchschaut. Könnt ihr mir dennoch eine kabellose Tastatur/Maus empfehlen, oder würdet ihr lieber lange Kabel ziehen oder eine andere Alternative vorschlagen?
 
Kabel ziehen bietet sich vermutlich nicht an. Denn um 2 Meter zu überbrücken, muss man nicht selten 8 Meter verlegen, was gerade bei USB doch etwas umständlich wird.

Überleg dir mal, ob du nicht vielleicht den ganzen Rechner hin zur Tastatur-Maus verlegen kannst, dann müsstest du nur für den Fernseher ein Kabel verlegen, was technisch auch sehr viel einfacher ist, da es keine so strengen Längenlimits bei diesen Kabeln gibt. Zumindest nicht so streng, wie bei USB.

Ansonsten gibt es schon schnurlose Gaming-Mäuse. Und Tastaturen-Eingaben sind nicht so zeitkritisch, so dass sogar fast jede schnurlose Tastatur gut als Gaming-Tastatur funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?