Office Pc, Betriebssystem, Monitor

New member
Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir möchte sich einen neuen Pc kaufen.
Er nutzt ihn nur für Internet, Office und Bilder anschauen, etc.
Das System sollte so günstig wie möglich sein und doch halbwegs aktuell.
Er würde gerne Windows 7 haben und einen Monitor (19" oder so)

Zusammenbauen und installieren würde ich für Ihn übernehmen.

Bitte um zusammenstellungen, und wie gesagt, es soll so günstig wie möglich sein.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg
 
Hi.
Also ein reiner Office Pc.Meine Zusammenstellung ist allerdings ohne OS und Monitor sowie Pripherie.
Das OS kostet nochmal ca 80,- und ein Monitor auch nochmal ca 100,-.
Für sagen wir ca 500-550,- biste dabei.Ich weiss jetzt allerdings nicht wieviel jetzt "so günstig wie möglich" für dich ist.

 
Gut 50Ocken gespart-noch ne Ecke Günstiger.Wieviel kannst/willst du denn nun ausgeben.Weil noch mehr abstriche bei der Hardware würde ich nicht machen.Spielen ist damit nicht.Zum Filme schauen und Office reicht der aber Dicke.
Also wie gesagt-Max Budget:
 
400,- mit Os und Monitor?Da ist locker schon die hälfte weg.Ich glaub da sollte er sich eher nach einem gebrauchten umschauen.
200,- für Ram,CPU,Mobo,HDD und Laufwerk-tut mir leid das kannste vergessen.Höchstens AM2-billigste CPU,billigstes Mobo mit Onboard Graka und ner 80er HDD+2GB DDR2 Ram.
Haste jetzt aber nicht von mir.:)
 
Ich hab mal mein bestes versucht:

ein AMD Sempron mit 2,7Ghz, 4GB DDR3 Ram , n einfaches DVD Laufwerk und ne 250GB Festplatte zusammen mit nem rel. günstigen AM3 Board..
Dazu ein 19" TFT mit Win 7 für 413€ :


Alternativ könnte man auf ein AM2 System gehen, das ist dann allerdings nichtmehr sehr Ausbaufähig..

Hier könnte man dann aber Preiswerte 3GB Ram verbauen (die Reichen aus, bei DDR3 gibts ind er Preisklasse aber entweder n 2GB oder 4GB Kit und 2GB sind meiner meinung nach zu wenig.. ) und eine Dual-Core CPU (Athlon X2) ..

Das ganze gibts für 404€:



Da dein Bekannter nun nicht jemand zu sein scheint der plant das System in nächster Zeit auszubauen würde ich fast zum zweiten raten.


Beide Systeme sind absolut auf geringen Preis ausgelegt und nicht sonderlich Leistungsstark - Für einfache Officeanwendungen, zum Surfen und Bilder anschauen reichen sie aber.

Es fehlen noch Tastatur, Maus und ggf. Lautsprecher.


Ich rate aber eher dazu, nochmal mit dem Bekannten zu sprechen..
Entweder er sollte sein Budget doch etwas erweitern ( Da je 100€ für OS und Monitor draufgehen bleibt für die Teile wirklcih kaum was übrig) oder sich vllt nach was gebrauchtem umsehen.. Das wäre Vernünftiger als einfach das billigste zusammenzukaufen was es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?