HDTV TV-Karte

New member
Hi,
ich kenne mich nicht so gut aus mit HTPCs, kann also sein, dass ich dumme sachen frage.
Also, ich suche eine TV-Karte, mit der ich HDTV empfangen kann.
Zuersteinmal, lässt sich das ganze überhaupt mit diesem Mainboard ruckelfrei, etc. bewerkstelligen? ( )

Ich möchte normales HDTV im Free-TV empfangen. Kein Sky oder so.
Das müsste doch mit einer Satellitenschüssel und einer HDTV-Fähigen TV-Karte möglich sein, oder?

Außerdem wollte ich noch fragen, wie ihr das macht wenn ihr mal eben TV schauen wollt. Man muss ja theoretisch dann erstmal den PC hochfahren um Fersehn zu schauen.
Wäre vielleciht ein normaler HD receiver besser? Dann muss ich nicht immer ewig warten, bis der PC hochgefahren ist.

LG
 
hmm wir hatten mal nen HTPC ... hat ziemlich lange gedauert bis du den dann verwenden konntest ... Das hat sich mit unserem neuen Flachbildfernseher dann geändert da ist das alles schon eingebaut was optimal ist da man nur eine fernbedienung hat, nur ein gerät und du kannst sofort mit aufnehmen loslegen. Ich würde dir wenn du "nur" fernsehen möchtest und eventuell mal ne sendung aufnehmen möchtest bzw zeitveretzt gucken willst dann schon nen sat receiver empfehlen
kleiner tipp bei aldi (ja, Aldi) gibst grad einen mit 500 gb Festplatte, HD(+), Usb für ich glaub 299 oder 250 (weiss ich jetzt nicht mehr so genau) und das ist schon ein gutes P/L verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für die info.
Ich glaube ich belasse es dann bei einem HD receiver + HTPC zum abspielen von filmen.
Aufnehmen möchte ich eigentlich garnicht, deswegen brauche ich keine festplatte im receiver.
 
Hallo!

Ich kann dir noch ein Angebot ans Herz legen welches ich selbst wahrgenommen habe:

Bei Pearl gibts momentan nen DVB-S2 Receiver mit CI+ Slot für schlappe 119€.

Es gibt kaum DVB-S2 Receiver (die also HD empfangen können) für weniger Geld, und das ist der billigste der dank dem CI+ Slot auch noch in der Lage ist HD+ zu empfangen (darüber senden Sat1, Pro7, Vox RTL und Kabel1 in HD).
Der ganze Spaß (HD+) kostet 50€ im Jahr, das erste Jahr ist aber im Kaufpreis des Receivers schon dabei dh:

Für 119€ bekommst du nicht nur nen HD-Fähigen DVB-S2 Receiver (der Übrigens bei Bedarf per USB auf ne externe HDD aufnehmen kann) sondern dazu noch 1 Jahr HD+ ( wenns dir gefällt kannste die Karte dann verlängern, wenn nicht läuft sie automatisch aus ohne Folgekosten oder ähnliches ).


Ich war auch auf der Suche nach nem guten HD Receiver, habe den bei Pearl gekauft und bin sehr glücklich damit ( hatte mich eig. gegen HD+ entschieden aber bei dem Preis musste ich fast zuschlagen.. ).

Link zum Angebot:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?