Phenom II X4 965 nicht zum Spielen geeignet?

New member
Hallo,

Es gibt hier bestimmt jemanden der mir sagen kann ob die AMD Phenom Serie zum spielen geeignet ist. Ich habe einen AMD Phenom II X4 965, und bei vielen Spielen Propleme mit Rucklern. Habe mir heute Battlefield 1942 gekauft, ein sehr altes Spiel, ungefähr 7 Jahre auf dem Buckel. Selbst dort sind Ruckler und kleine Hänger, wodurch kein Spielspass entsteht.

Bei manchen Spielen hilft es den Taskmanager aufzurufen, die .exe des jeweiligen Spiels anzuwählen, Rechtsklick, und bei den Prozessoren alle bis auf eine CPU zu deaktivieren. Bei Battlefield 1942 hilft das nichts, dafür bei Battlefield 2 und den jeweiligen Mods.

Mein alter AMD Athlon 6400 hatte keine Propleme dieser Art. Kann es sein das die Phenoms durch die vielen Kerne überfordert sind mit Games? Vielleicht versuchen sie sich die Arbeit zu teilen, und dadurch kommt keine richtige Leistung.

Performance: AMD PHENOM II X4 965
CPU-Kühlung: Titan Fenrir TTC-NK85TZ
Motherboard: Gigabyte MA785GMT-UD2H
Speicher: Mushkin 4096MB DDR3 PC 12800
Grafik: Sapphire Radeon 5770 1GB DDR5
Sound: Asus XONAR D1
Netzteil: BeQuiet 530W

:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
gehen die Treiber alle hast die für die Richtige Bit Version geladen ? bei einem Bekannten von mir Ruckelt unter XP sogar CS 1.6 mit lowest Details und mit Vista / 7 kann er Crysis zumindest auf Mittel spielen.
 
Hallo,

Ich hoffe das alles so stimmt. 3DMark hat um die 16.000 Punkte, CpuZ Screenshots hab ich auch gemacht, Prime laufen lassen (ohne Propleme).

Die CPU wird nicht zu heiss, höchstens 55 Grad unter Belastung. Treiber sind von der Herstellerseite, aktuelles Bios, höchstens die Arbeitsspeicher werden ziemlich heiss, weil der Cpu Kühler leider genau über den RAM sitzt.

:fuchtel:
 

Anhänge

  • 01.06.jpg
    01.06.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 497
  • 01.06.2010 13-26-32.jpg
    01.06.2010 13-26-32.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 493
  • 01.066.jpg
    01.066.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 459
  • 016.06.jpg
    016.06.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 460
  • 01.036.jpg
    01.036.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 446
  • 022221.06.jpg
    022221.06.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 420
gehen die Treiber alle hast die für die Richtige Bit Version geladen ? bei einem Bekannten von mir Ruckelt unter XP sogar CS 1.6 mit lowest Details und mit Vista / 7 kann er Crysis zumindest auf Mittel spielen.

Hallo Simlog,

Wie hat dein Bekannter das Proplem gelöst? Hat er auch einen Phenom II X4 Prozessor? Oder meinst du das Windows 7 von der Performance besser ist als XP?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?