Reicht der selbstzusammengebaute pc für gute Spiele!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Gud'n Leute ... also ich hab mir jetzt auf ein paar Ratschläge hin doch einen Pc beim örtlichen Pc-shop zusammenstellen lassen. So, da mein budget aber sehr begrenzt ist konnte ich mir auch nich wirklich nen guten Pc zusammensstellen lassen...
Wollt ma wissen ob das hier für heutige hochaüflösende Games reicht:

Cpu AMD AthlonII X4 635
SoAM3 4x2, 9GHz DDR2/DDR3 Box

Mainboard Asus M4A77TDPro/U3S6
ATX SoAM3 770G DDR3 USB3.0

Speicher Kingston 2GB
DDR2-800(PC2-6400) CL5

Grafikkarte Palit GeForce
9800GT Super+ 1GB PCle

Festplatte Samsung HD103SJ
3,5 Zoll SATA 1TB

ATX-Netzteil LC-Power Super
Silent 550Watt V2.2 120mm-Lüf.

Gehäuse TopCase TC4560
Miditower ATX 420Watt schwarz

ATX-Netzteil LC-Power Super
Silent 550Watt V2.2 120mm Lüf.

Lüfter Revoltec Air Guard
92mm 25,9dBA

DVD-Brenner LG GH22Ns50
SATA schwarz bulk

Windows 7 home premium 64-bit

+ die ganzen nebenkosten und allem drum und dran macht das 769.69 ... Nun das eigentliche Problem ich wollte höchstens 650 euro ausgeben ... ! Also erstma taugt das was ... und 2. könnt ihr mir einige Teile empfehlen die billiger sind aber den rechner nich so schwach machen das ich nicht mehr drauf zocken kann . ! ???
 
für 650€ bekommt man mehr;)











=615,60€

wen du win7 nicht selber installieren willst/kannst dan pack noch die software installation in den warenkorb
 
Gud'n Leute ... also ich hab mir jetzt auf ein paar Ratschläge hin doch einen Pc beim örtlichen Pc-shop zusammenstellen lassen. So, da mein budget aber sehr begrenzt ist konnte ich mir auch nich wirklich nen guten Pc zusammensstellen lassen...
Wollt ma wissen ob das hier für heutige hochaüflösende Games reicht:

Cpu AMD AthlonII X4 635
SoAM3 4x2, 9GHz DDR2/DDR3 Box

Mainboard Asus M4A77TDPro/U3S6
ATX SoAM3 770G DDR3 USB3.0

Speicher Kingston 2GB
DDR2-800(PC2-6400) CL5

Grafikkarte Palit GeForce
9800GT Super+ 1GB PCle

Festplatte Samsung HD103SJ
3,5 Zoll SATA 1TB

ATX-Netzteil LC-Power Super
Silent 550Watt V2.2 120mm-Lüf.

Gehäuse TopCase TC4560
Miditower ATX 420Watt schwarz

ATX-Netzteil LC-Power Super
Silent 550Watt V2.2 120mm Lüf.

Lüfter Revoltec Air Guard
92mm 25,9dBA

DVD-Brenner LG GH22Ns50
SATA schwarz bulk

Windows 7 home premium 64-bit

+ die ganzen nebenkosten und allem drum und dran macht das 769.69 ... Nun das eigentliche Problem ich wollte höchstens 650 euro ausgeben ... ! Also erstma taugt das was ... und 2. könnt ihr mir einige Teile empfehlen die billiger sind aber den rechner nich so schwach machen das ich nicht mehr drauf zocken kann . ! ???

Die Grafikkarte sowie nur 2GB RAM taugen nicht zum spielen! Der Prozessor ist ok, würde aber 50€ mehr investieren, dann haste was "richtiges". Das Netzteil ist auch schrott! Hab dir mal was richtig gutes für weniger Geld zusammengestellt. Wenn dir das immernoch zu teuer ist nimm anstatt dem Phenom II 955 den Athlon x4 635 der kostet nochmal 50€ weniger

MfG

Edit: ichxxxxx war schneller... auch ein gutes System! Allerdings würde ich beim Prozessor nicht sparen, mit dem 955 Phenom haste erstmal ne ganze Weile ruhe! Und ob dir 500GB HDD reichen musst du wissen.

In Zukunft bitte Edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden.
mfg seluso
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 162
  • 2.jpg
    2.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man fragen, warum du Vista empfiehlst ?

Ich würde ganz klar das System von ichxxxx nehmen. Zuallererts mal, weil er das Budget einhält, und auch weil es eine gute Kombination ist. Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich aber doch, und zwar ist der X3 zwar fürs Gamen geeignet, aber mit zurückgeschraubten Erwartungen, da würde ich eher einen nehmen bei dem Budget.

Eine Frage von mir noch, und zwar was mit "hochauflösende Games" genau gemeint ist.

EDIT: Der Phenom passt aber nicht ins Budget, und auch der Athlon ist gut.
 
Darf man fragen, warum du Vista empfiehlst ?

Ups... das mit Vista war ein Versehen, sollte Win7 sein! Hab net wirklich drauf geachtet, hätte net gedacht dass so ein Schrott noch verkauft wird!!
Ansonsten hab ich ja so ziehmlich das gleiche System wie ichxxxxx zusammengestellt, bis auf die größere HDD und den Prozzi zu dem ich extra beigefügt habe dass er auch den x4 635 nehmen kann...
 
Taugt die Grafikkarte da eher oder ist die auch net so der hammer ... hab nämlich grad ein komplettsystem gesehen was so ziemlich die selben daten wie der selbst konfigurierte pc hat ( siehe oben ). Der einzige Unterschied ist die Grafikkrte und das der andere 4GB Arbeitsspeicher hat.

[Grafik] - nVidia GeForce GT 240, 1024MB GDDR3, HDMI, DVI (VGA ggf. über beiliegenden Adapter), PCI-Express, PhysX, DirectX10
 
von einem fertig pc raten wir dir fast alle ab da in diesen immer minderwertige hardware verbaut ist...
die gt 240 ist eine office karte und würd oft in fertig pcs verbaut um geld zu sparen...
die hd 5770 aus meiner zusammenstellung ist schon richtig gut:-D

hier nochmal meine zusammenstellung aber mit x4












mehr geht für 650€ wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist noch schlechter als die 9800GT! Sogar langsamer als die 9600GT... Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf eine 5770 zurückgreifen, die für aktuelle Spiele sehr gut geeignet ist.
 
Viel zu viele:
[Speicher] - 4096 MB DDR3-1333, Kingston/Samsung/Hynix

Welcher isses denn nun?

[Festplatte] - 1000 GB SATAII, 7200rpm, 16MB Cache
[DVD-RW] - 22x DVD-Brenner (duallayer) (DVD±R, DVD±RW, DVD+R9, CD-R, CD-RW)

Welcher Hersteller??

[Netzteil] - 550 Watt Netzteil mit leisem 12cm Lüfter

Qualität? Hersteller?

Nix angegeben heisst dass es mindere Qualität ist. => Nicht kaufen.

PS:
:shift:

PPS:
*closed*
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...604-pc-nach-thema-zusammenstellen-lassen.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?