Geforce 9800Gx2 - 71° im Leerlauf?

New member
Ich habe einen neuen/gebrauchten Rechner, der ordentlich belüftet ist.

Die 9800 Gx2 hat unmittelbar nach dem Hochfahren schon eine Temperatur von annähernd 50°, die geradezu stetig steigt und nach einiger Zeit dann schon bei 71° liegt.

Nach einem 3dMark06 Test liegt die GPU-Temperatur dann auch bei über 70°. Gut, auch nachdem ich den Test zweimal laufen lassen habe, liegt die Temperatur dann so bei 67-71°.

Die Temperatur geht aufs gehäuse über... Es ist ein recht gutes Ghäuse mit vielen guten Lüftern, die aber dummerweise alle nur Luft ins Gehäuse lassen und nicht die Warme Luft abführen.

Dazu sei aber gesagt, dass der X4 940 auf 4x 3,4Ghz bei nur 50° läuft. Insofern nehme ich an, dass der Prozessor geradezu optimal belüftet wird.
 
mach mal nen bild vom gehäuse innern. da kann man nochwas ändern. die graka temperatur ist normal. lass mal furmark laufe.
 
Gegen das Problem, dass keine Luft abgeführt wird, hilft schlich und ergreifend, einige Lüfter zu drehen. Ist der Phenom @ Last oder @ Idle auf 50° ?

EDIT: NeXt war schneller !
 
ich würde sagen das du keine angst haben brauchst solange der lüfter im leerlauf nicht aufdreht.
bei meiner 8800gt ist das so:
im leerlauf ist sie 70 grad heis und der lüfter ist nicht hörbar
in game ist die karte auch 70 heis jedoch ist der kühler auf 100 prozent

ich schetze es ist bei dir genauso :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?