DDR 3 -1333 oder 1600?

New member
Hi,

ich ahb da mal ne Frage undzwar:

Ich will mir nen neuen PC zusammenbasteln und habe mich eig auch schon für einen Ram entschieden -> <- aber jetzt hab ich mal nachgelesen , das die CPU -> <- nur Ram bis 1333 unterstützt, mein ausgesuchter jedoch 1600 hat?

Das Board wirds werden -> <-



  • Kann ich 1600 Ram verwenden?
  • Wird der 1600er runtergetaktet?
  • Wäre es besser gleich 1333er Ram zu nehmen?
  • Wo liegt der generelle Unterschied zwischen 1333er und 1600er Ram?

Als Alternative, wie könnte ich den 1600er Ram nutzen , welche CPU , welches Board macht da mit?



Danke schonmal,


Nick:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 1333er...
der X4 unterstützt nur den!
bzw. auch andere mit geringerem Takt.
Die 1333Mhz bzw 1600Mhz sind die Taktangaben...
Je höher desto besser, jedoch muss man darauf achten bis wieviel Mhz die CPU mitspielt. Wenn du den X4 jedoch über den HT übertaktest wird auch der RAM Takt automatisch erhöht. Also sprich:
-> Wenn du nicht übertakten willst, bzw nur über den Multi dann nimm den 1333er
-> Wenn du über HT übertakten willst, nimm den 1600er, denn der ist dann fürs übertakten besser geeignet ;)

hoffe geholfen zu haben

MfG

PS: 1600er RAM wird bei Sockel 1156 und Sockel 1366 unterstützt! Ob auch bei 775 etc weiß ich nicht genau... Alternative wäre dann fürn Sockel 1156, den i5 750 das & oder für Sockel 1366, den i7 920 und das
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, endlich mal einer, der auch Domis verwendet ! :) :banana:

Jetzt zum ersten Teil: Ja, du kannst den RAM verwenden, er wird aber runtergetaktet. (Ich selber nehme auch den gleichen RAM und CPU, it works also) Der Unterschied zwischen 1333 und 1600 liegt einfach nur bei der Takrfrequenz, du wist aber im Game nichts merken, ob es jetzt 1333 oder 1600 ist. Ob du gleich 1333er nehmen willst, musst du mit dir ausmachen, es funktionieren beide.
 
Ich will dir auch zu dem 1600er raten habe auch nen Phenom II der nur 1333MHz unterstützt. Der 1600er wird runtergetaktet auf 1333Mhz. Die sache ist die das ich ne Tabelle gesehn habe ,war glaub ich von Kingston, da stan drinne das der 1600er Ram erst 2012 zum standart wird daher würde ich dir zu dem raten weil du da auch was für die Zunkunft hast und der Preisunterschied ist glaub ich zu vernachlässigen...war jedenfalls so als ich mir meinen Ram ausgesucht habe.Hoffe geholfen zu haben;)
 
Wenn die 1600er unwesentlich mehr kosten, ganz klar dann die.

Wer Corsair kauft ist selbst schuld.
Hatte auch die Dominator. Allerdings DDR2 1066mhz.
Die waren bei mir schon zig mal kaputt.

Würde entweder oder nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?