Outlook 2007 -> "outlook.exe /resetnavpane" löscht meine Kalender-Einträge???

Member
Hallo,
manchmal startet Outlook nicht bei Win7-Start! Das Problem ist bekannt, siehe...




...daher muss ich "outlook.exe /resetnavpane" anwenden, ca. 1mal im monat! nervt echt! jetzt habe ich gemerkt, dass diese funktion immer alles kalender-einträge älter als 6 Monate löscht!!

sind die einträge noch da?? ich will sie unbedingt wieder!

habe gelesen, dass resetnavpane tatsächlich profile löscht?? das wäre fatal..

wer kann helfen??

danke,mat
 
Der Befehl/Schalter "outlook.exe /resetnavpane" oder das manuelle löschen der Konfigurationsdatei "profilname.xml" -> "outlook.xml", hat keinen Einfluss auf die Datenbankdatei der verschiedenen Outlook-Versionen.

Vielleicht hast Du die Standardeinstellungen von Outlook beibehalten und damit beförderst Du über die AutoArchivierung in eine Archivdatei. Bei Veränderungen der Einstellungen, kann man die Daten auch endgültig löschen.


Eine ganz andere Möglichkeit wäre, dass die Datenbankdatei beschädigt ist. Das kann schon mal durch einen Systemabsturz, Schreib/Lesefehler aufgrund fehlerhafter Sektoren auf der HD, ... passieren.

Um dies zu prüfen, suchst Du bitte nach dem Microsoft-Programm "scanpst.exe" und startest das Teil.

Über die Dialog-Felder navigierst Du zu der "outlook.pst" und prüfst/reparierst die Datenbankdatei.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?