hardwareversand.de System für max. 800€

New member
Hallo Zusammen!

Hab mir bei hardwareversand.de ein system zusammengestellt. Meine absolute Schmerzgrenze ist 800€ ink. Versand und Betriebssystem, sowie Zusammenbau. Die Grafikkarte werde ich dann bei Gelegenheit gegen ein 8800er Modell austauschen also nicht wundern, Geld ist halt etwas knapp im Moment :(


Aktuelle Konfiguration findet ihr im Anhang. Bin für alternative Vorschläge sehr dankbar. Behaltet aber im Hinterkopf, dass später noch eine 8800er rein soll. Also Grafik ist fast zu vernachlässigen.


Hab dann noch das Ding hier gefunden. Prozessor natürlich deutlich schwächer aber ne 8800er schon drin:
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten anstatt einem e6600 einen e6300 zu nehmen und dann eine stärkere grafikkarte zu nehmen. zu empfehlen ist eine X1950Pro, klasse leistung für wenig geld( ). kostest so um die 150 bei hardwareversand.de. der prozessor des lahoo-systems ist ausreichend für eine 8800 gts und intel's core2 duo ist schon deutlich schneller.außerdem würd ich noch zu einem besseren mainboard greifen( oder das ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast insgesamt zu sehr an der Qualität gespart, den Kauf einer zunächst schwächeren Grafikkarte kann ich durchaus nachvollziehen, aber du wirst definitiv mit deinem 350W Joy Jye Probleme bekommen.

In Verbindung mit dem Core Duo solltest du schon DDR2 Ram Pc 800 nehmen, MHz sind auch beim Ram nicht zu ersetzen, bei AMD kann man noch ein wenig an den Latenzen drehen, hier ist das nicht lohnenswert.

Du hast nur ein DVD-Laufwerk gewählt, macht da als einzigstes Laufwerk ein Brenner nicht mehr Sinn?

Das MSI Mainboard ist als Untersatz fürs Core Duo zu schlaff und nur bedingt geeignet.

Hier mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 196,37 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 96,11 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
verfügbar ab 10.04.2007 131,89 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 30,08 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Liefertermin unbekannt 57,82 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 4,99 €
ASUS GF-7600GS Silent, 256MB, NVIDIA 7600GS, PCI-Express
sofort lieferbar 83,33 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 55,13 €
Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 39,59 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
sofort lieferbar 90,81 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 796,11

Beim selben Laden zusammengestellt, habe ich hier den Prozzi und die Graka etwas nach unten korrigiert. Der 6400er bietet genug Dampf, die 7600 GS wäre ja schließlich nur Übergangsweise.
Das Board ist schon recht gut und preislich auch noch attraktiv.
Ram ist 800er und passt einfach besser.
Ein günstige Markengehäuse und ein zuverlässiges Markennetzteil beugen späteren Gejammer vor ;).
Ein Brenner macht einfach mehr Sinn, hast du schon einen, dann wechsel entsprechend aus.

So hast du wie ich finde eine bessere Basis, ich betone es immer wieder, in solchen Preisklassen sollte man durchweg auf hochwertiges Material achten...

Das Lahoo System hat zu wenig und lahmeren Ram, der Prozessor ist für die Graka zu schwach, Mainboard ist nicht der Brüller, Gehäuse ist gut, zum Netzteil kann man nichts sagen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?