RAM-Wechsel

Active member
Hi leute, ich habe vor in der nächsten Zeit meinen corsair 1gb PC3200 400mhz ram zu tauschen. Ich habe festgestellt, dass ein system mit z.b. 1 gb, jedoch 2 chips deutlich schneller ist als ein system mit nur einem chip.
Nun ist die frage, ob ich meinen verkaufen soll und mir anstatt dessen 4x512er kaufen soll oder nochmal den selben chip reinsetzen.
Habe ein ASUS a8n-sli se
weiß jemand, ob man da auch ddr2 einsetzen kann?
 
hi...

also ddr2 kannste schon mal nich rein stecken...

ich weiss jetzt nicht genau was du mit chip meinst, aber ich vermute mal die anzahl der RAM bausteine...

ich empfehle dir noch mal den gleich cosair zu kaufen auch nur ein 1GB(also ein baustein)...

mfg pain
 
Genau, wie Paint schon textet, am meisten macht es Sinn sich den gleichen Ram nochmal zu kaufen, oftmal ergeben 4x512MB Geschwindigkeitsnachteile und Probleme.
Rein wirtschaftlich wäre es mit einem zweiten Riegel doch auch viel günstiger für dich...
DDR2 geht natürlich nicht!
 
Ist ja einfach, Rechner runter fahren, Speicher kurz raus und die Bezeichnungen auf dem Aufkleber notieren ist wohl die sicherste Variante.

Corsair gibt es noch ein paar:
 
oder einfach auf die rechnung schauen^^
hab ihn bei mindfactory, da wo ich ihn auch gekauft hatte, wieder gefunden.
 
Bleib bei größeren Ramstreifen!!

Meiner wird deutlich langsamer, wenn ich viele kleine RAM-Streifen drin hab. Ich an deiner Stelle würde mir noch einen zweiten 1GB-Streifen kaufen! ;)
PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?