Crosair H 50 + Grafikkarte ?

New member
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einen Monat eine H50 gekauft und wollte mal fragen ob es möglich ist die Grafikkarte mit der H50 mit zu kühlen. Wenn ja wie mache ich das bzw. was brauche ich dafür. Den Mod von der H50 habe ich schon mir angeschaut und ich muss sagen sehr schön gemacht. Nur weiß ich leider nicht was ich für Schläuche brauche und obs der Radi schafft beides zu kühlen. Würde auch sehr gerne ein Ausgleichbehälter mit einbauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Für links zum diveresen was ich brauche wäre ich sehr dankbar.
 
Normal reicht der 120er Radi der h50 nicht mal für den Prozessor.
Wenn du beides Kühlen willst brauchst du schon mindestens einen 360er Radi.
Sag und doch einfach mal was du für ein System hast und den sehen wir weiter.
 
auch die Pumpe wird dafür zu schwach sein.... diese ist ja im CPU Kühler intigriert.
Würde lieber eine andere Luftkühlung auf die Graka bauen, wäre billiger, leiser und kühler...
oder natürlich ne richtige Wakü.... da wirst du aber schon auf die 300€ zusteuern
 
Normal reicht der 120er Radi der h50 nicht mal für den Prozessor.

wer sagt das denn bitte? habe gerade prime am laufen (100% cpu auslastung) und mein wärmster core bleibt bei 39° und das bei 2.8ghz (ja, ich bin von 3.5 runter, 3.5ghz braucht man einfach noch nicht)


die H50 derartig zu modden, dass sie graka+cpu kühlt, macht keinen sinn.

du bräuchtest ne stärkere pumpe, nen agp, nen gößeren radi und dann kannste dir auch gleich ne richtige wakü kaufen, weil du damit genauso teuer bist.
 
ich sag mal so mit dem gpu lass ich aber ich möchte gerne agb drin haben nur weiß ich nicht was ich alles brauche. woher weiß ich dann überhaupt wo der zufluss ist und der Abfluss. ist es besser den AGB aussen zuhaben oder lieber drinne im case. weil ich kann mir gut vorstellen das wenn ich ihn draussen habe das er besser kühlt als wie drinne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich würd das H50 verkaufen und eine richtige Wakü holen, alles andere ist quark. Eine andere Möglichkeit wäre du holst dir einen guten VGA Kühler wie beispielsweise den Scythe Musashi.. Natürlich solltest du dabei beachten das sie mit deiner Grafikkarte kompatibel ist.
 
Wenn du die GPU auch unter Wasser setzen möchtest bleibt dir nur eine "richtige" Wakü, für die CPU allein reicht eine H50 locker, solange man nicht Hardcore-OC betreibt. Mit externem Radi oder einem AGB kühlt sie nochmal eine ganze Ecke besser als der Megahalmes...
 
he liebes forum, da ich ja schon mit dem plan vom GPU weglasse wollte ich den mod von der H50 machen und wollte nachfragen ob ich noch was brauche wie die sachen die ich schon ausgesucht habe. Da sind zwar auch lampen dabei und sata II kabel aber macht ja nix.

1 x Tecnofront Visual Trap EOL 1 x PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - UV Red 944ml 3 meter x Schlauch PUR 8/6mm (5/16"ID) Clear 4 meter x Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 10 x Schlauchschelle 6 - 12mm Stahl verzinkt 2 x Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm 3 x mod/smart SATA II Anschlusskabel 90cm gerade, UV Rot, mit Sicherheitslasche
die 4 meter sind nur für die kabel die damit "sleeven" will.
wenn noch was fehlt dann bitte bescheid sagen. die ganzen sachen würde ich bei aquatunning kaufen.

Wenn jemand bitte das Thema umändern würde wäre ich sehr dankbar.Weil das mit dem GPU hat sich ja geklärt.

Ich danke schon mal
 
passt soweit, finde du hast aber viel Schlauch dabei ^^
2m würden locker reichen.
Beachte dass bei dem AGB zwar 2 Schlauchanschlüsse dabei sind, diese haben aber 13mm (deine Schläuche 10mm), würde dir noch empfehlen 2 normale 10mm mitzubestellen, nicht dass du nachher den Schlauch da nicht drauf bekommst.

Die hier vllt.(habe ich selbst):
 
Nicht so schlimm ;) hab das alles noch ein wenig angepasst. Weiss zwar nicht wofür du 2 verschiedene schlauchsorten nimmst aber.....
 
eh danke ich habe gedacht das wenn schon welche drauf sind das ich dann keine brauche. Mein vorhaben ist mit dem klaren schlauch die Wasserkühlung zu machen mit dem uv rot. und den blauen schlauch für die kabel die im case so hässlich rumschwirren die damit zu sleeven.deswegen ist ja auch der blaue schlauch auch breiter als wie der weiße. sieht bestimmt dann geil aus. Ein spiel zwischen rot und blau.dann brauch ich ja auch die 13/10mm Anschraubtulle nicht.
Wegen der Länge von den schläuchen: lieber 1 Meter mehr als wie zuwenig zu haben. ODER?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?