Hilfe!... brauch nen gamer pc

New member
Hi alle zusammen,

also... bin seit nen paar tagen auf der Suche nach nem Gamer-PC...
da ich selber nicht die zeit habe mich damit auseinander zu setzen und zusammen zu bauen, möcht ich mir einen zusammenstellen lassen...
hat irgendjemand schon erfahrungen mit so etwas gemacht? und was könntet ihr empfehlen?

ich hab durch einen kollegen auch den tipp für eine WaKü bekommen... gibt es auch gute firmen, die so etwas richtig anbieten? oder ist das nur reinfall?

Jede Erfahrung zählt!

Dankeeeschöönnnn =)))
 
fertig waküs sind alle für die tonne.

wieviel soll er den insgesamt ohne wakü kosten ? denn die wakü kostet für cpu und graka noch 300 euro mehr.
 
jop , ein preislicher Rahmen wäre schon gut zuwissen , denn man kann einen durchaus guten GamerPC auch mit unter 800€ zusammenstellen , er kann aber auch gut und gerne über 1400€ kosten ...
zudem brauchst du dazu auch einen Monitor ? Mouse ? Tastatur ? evtl GamePad/Joystick ? Boxen ? Headset ? Betriebssystem ?
bei Mouse u. Tastatur sowie Boxen u Headseat irgendwelche Sonderwünsche ?
für welche Art von Games soll er benutzt werden ?
Betriebssystem muss man auch noch mal so ~90€ rechnen , Tastatur ~20€ , Mouse ( Gamer ) ab ~30€ , MousePad gibts richtig gute schon für ~12€ , Boxen ( 2.1 ) für solala ~30€ , Headset ab ~30€ , Monitor würde ich atm nurnoch ca 22" TFT nehmen ab ~130€ ...
und dann kommt erst der rest bzw das herzstück : CPU , Ram , MoBo , CPU Kühler , Gehäuse + , HDD , DVD Laufwerk , Graka , NT ... evtl noch Soundkarte ( heutiger OnBoardSound ist aber schon ziemlich gut , von daher nicht nötig )
jenachdem was du schon hast , kann man dann jenach Budget eben die Hardware besser ausstatten etc usw ...
aber wichtig ist wie gesagt das wir wissen , was du brauchst und was dein Budget ist ...

Edit :
am besten ist man stellt den PC nach den Bedürfnissen zusammen und wenn man ihn nicht selber zusammen bauen kann/möchte , bietet ansich jeder gute OnlineShop einen Zusammenbau für ein bissl Geld an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ailenware

erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten!

soo also das Budget ist gleichgültig,,, bis zu 6000euro sind dirin.
also es sollte schon gut sein auf jeden fall...
also ich hab so was wie an ailenware gedacht...
schaut schon verlockend aus
habt ihr damit irgendwie erfahrungen damit?
wie gesagt also ich hab einfach keine zeit mir das ding zusammenzubauen...
super board + cpu und grafik muss drin sein auf jeden fall.
gibt es auch alternativen für ailenware?
ich hab nähmlich gehört, dass ailenware keine echte wakü verwendet.. habt ihr damit auch irgendwelche erfahrungen?


dankee
 
soo also das Budget ist gleichgültig,,, bis zu 6000euro sind dirin.

Ja ne ist klar.Ich kenne keinen der 6000,- für nen Gamer PC bezahlen will.
Entweder die Frage ist ein Fake um zu wissen was gut und teuer und das beste auf dem Markt ist oder du brauchst das Teil für dein Ego.
Sicher kannste das Geld ausgeben-geht schneller als du denkst und morgen ist die neueste Hardware schon veraltert.
Für 1/3 der 6000 bekommste einen PC der nicht wesentlich langsamer ist.
 
Ich nehme mal an dass du uns nicht verarschen willst also, würde ich sagen sag ich dir mal ein paar wichtige Komponenten auf. 6000,- sind übrigens viel zu viel. Die Grafikkarte sollte schon eine Nvidia gtx 480 oder eine Ati 5890 sein. Wenn du aber keine lust auf eine hohe stromrechnung hast solltest du eine Nvidia Gtx 470 oder Ati 5870 nehmen, die Karten reichen für alles locker aus, bei aktuellen spielen solltest du keine probleme bekommen (crysis 2 wird auch laufen). Der stromverbrauch ist auch bei der 470 und 5870 hoch aber zu den beiden ultra karten doch merklich weniger. Gehäuse brauchste für solche Karten einen Big Tower. Netzteil brauchste 800 watt mindestens, kauf dir ein marken netzteil, niemals ein billig ding. Prozessor ist so eine sache ein sechskerner wird noch nicht benötigt, ist aber zukunftssicher,bei deinem budget würd ich einen nehmen. Mainboard würd ich sagen das Asus Rampage III extreme, dass soltest du am besten mit einem intel prozessor verbinden.
Arbeitschpeicher 4 gb reichen mehr währe unnötig. Wakü sollte rein (kenn mich damit nicht aus) ist einfach besser als ein normaler kühler. Festplatte 500Gb reicht für spiel 1000 Gb wenn du auch oft am pc arbeitest. Laufwerk sollte auch bluray abspieln können. So das hätten wir ausführlicher schreib ichs dir wenn du dich nochmal melden solltest (damit ich weiß das ich nicht für einen Fake Schreib) aber jetzt hasst du schonmal ne grobe vorstellung.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?