Fehlermeldung bei Windows Installation?

New member
Hallo,
Ich habe mir ein neuen Pc zusammengestellt, und es funktioniert auch alles. Wenn ich aber dann den Computer starte um Windows XP home zu installieren, kommen immer Fehlermeldungen 0x000000.. Ich vermute mal, es muss wohl an der Hardware liegen. Aber ich habe auch ein haufen Threads gelesen, wo es um Treiber ging??
Meine Pc hardware sieht so aus:

Netzteil ATX Cougar 550Watt ATX 2.3
Scythe SCYS-1000 Yasya Tower Cooler
amd phenom II x6 1055T
Sapphire Radeon HD 5850 Toxic
Gigabyte GA-890GPA-UD3h
4096 Mb Kit Geil Value PC3- 10660
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
 
Bei einer defekten Installations-CD gibt es immer mal Fehlermeldung. Schau mal ob die Sauber ist und wie es mit Kratzern aussieht. Falls du noch eine andere hast (von einem Spezi), dann verwende die mal.

Auch Arbeitsspeicher kann gerne mal Probleme verursachen, wenn eins der Module defekt ist. Oder wenn die Einstellungen für den Speicher falsch sind. Prüf das mal im BIOS. Speziell die Werte Command-Rate, Taktrate und Timing. Auf was stehen die? Und wie heißt dein Speicher genau?
 
Also ich habe 2 verschiedene Cd's benutzt. Mit der einen hat es früher abgebrochen, und mit der anderen konnte ich bis in das Setup Menü. Also das ich die Cd schon nichtmehr brauchte.
Woher ich noch eine dritte bekommen würde... Ich werde mal bei Freunden fragen.


Und das sind die Rams.
 
Klingt so, als ob das CD-Laufwerk hinüber ist. Seit dem sie so billig hergestellt werden, halten viele kaum mehr 2-3 Jahre durch.
 
Das währe ''sehr schlecht'' um es mal nett aus zudrücken... Okay ich benutze das Laufwerk von meinem Bruder, wenn er zurück kommt. Ich melde mich dann wieder. Und schomal vielen Dank, für deine Zeit und Antworten Zafi :)
 
macht für mich auch keinen sinn: win xp home + hexacore + 4gig ram + 1 gig graka = recourcenverschwndung. bei dem system würd ich eher auf win7 x64 setzen.
 
macht für mich auch keinen sinn: win xp home + hexacore + 4gig ram + 1 gig graka = recourcenverschwndung. bei dem system würd ich eher auf win7 x64 setzen.

Achso, und wieviel Sinn macht Windows 7 für mich? Garkeinen. Ich steige schon auf Windows 7 um. Aber erst in 1 Jahr. Denn lieber warte ich bis es sich verbessert hat, sprich, die entsprechenden Patches draußen sind, und auch die ensprechenden Spiele draußen sind. (ich weiß es gibt welche, aber noch nicht viele) Und solange geb ich mich mit Windows XP ab.
 
Achso, und wieviel Sinn macht Windows 7 für mich? Garkeinen. Ich steige schon auf Windows 7 um. Aber erst in 1 Jahr. Denn lieber warte ich bis es sich verbessert hat, sprich, die entsprechenden Patches draußen sind, und auch die ensprechenden Spiele draußen sind. (ich weiß es gibt welche, aber noch nicht viele) Und solange geb ich mich mit Windows XP ab.

Mich würde doch sehr interessieren, wo du diese Informationen her hast.

Bitte? Nicht viele Spiele? "Jedes" ist = "nicht viele"? Paar sehr alte vielleicht nicht.
Okay, ich gebe zu, Vermeer von 1999 läuft auf Win7 64bit nicht. BoTF von 1999 schon etc.

Und was für "Patches"?
Win7 64bit braucht keine Patches um rund zu laufen. Die fast 1jährige Betaphase mit den RCs hat MS genügt, um ein sehr gutes, schnelles und sehr kompatibles OS zu schaffen.

Was sie bei Vista verbockt haben, haben sie bei Win7 richtig gemacht.
 
Es ist aber meistens so, das die meisten Betriebssysteme (bei windows) noch gepatched werden müssen.
Und die Info's habe ich von meinem Bruder. Denn der hat als Student schon Windows 7 bekommen, und hat mir geraten lieber noch zu warten. Wegen Spielen und patchen usw.
 
Es ist aber meistens so, das die meisten Betriebssysteme (bei windows) noch gepatched werden müssen.
Und die Info's habe ich von meinem Bruder. Denn der hat als Student schon Windows 7 bekommen, und hat mir geraten lieber noch zu warten. Wegen Spielen und patchen usw.
da muss nichts gepatcht werden... microsoft stellt für windows 7 updates zur verfügung, die sicherheitslücken und bugs im system ausbessern. spiele laufen eigentlich fast alle, ausnahmen sind eben (wie sala schon gesagt hat) sehr alte spiele...

ich habe fast den gleichen rechner wie du, mit win7 64 bit, und es ist (für windows verhältnisse) rattig schnell und ich hatte bis jetzt noch kein spiel was nicht lief...
 
Da muss ich auch sagen Win XP mit sonem sys. geht mal garnicht !
Win 7 ist da doch schon vorteilhafter für dich ;).
Und das mit den Spielen , bisher gingen bei mir auch alle Spiele.
Ich würd eher sagen , mache neue Spiele würden nicht auf XP funktionieren ;)
 
WinXP ist überschaubarer und seid fast 9 Jahren erprobt. Es nutzt alle 6 Kerne und auf Wunsch auch bis zu . Auch die 1GB der Grafikkarte können von Games voll ausgelastet werden. Im Grunde spricht also nichts gegen den Einsatz von WinXP.

Falls DX10 und DX11 als Argument aufgeführt werden, dann würde ich zu Windows Vista raten. Das gibt es schon ab 15-20 Euro und somit mindestens 50 Euro günstiger, als Windows 7.

Der Wechsel zu neuen Betriebssystemen sollte immer gut durchdacht sein. Nur weil es eine Neuerung gibt, sollte man sie nicht gleich nutzen müssen. Vorallem bei Windows-Betriebssystemen nicht, die mit jeder neueren Version zur Überladung neigen. So ist es durchaus denkbar, dass man unter WinXP vom Hexa-Core sehr viel mehr hat, als unter Windows 7.
 
Mal wieder zurück zum Thema:
Also er läuft jetzt soweit... Ich habe Windows ''XP'' auf einem anderen Computer installiert, und fast 2 Stunden formatiert, ich weiß das man die schnelle option auch wählen kann, und jetzt fahre ich den Pc hoch, ich denke es klappt ja endlich alles aber dann... :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
Ich erzähl euch das aber besser ab dann, als Windows startet ;)...
Also Pc fährt hoch, dieser Windows Ladebalken erscheint, und ist nichtmal eine Sekunde da :rulez:, und dann ist er hochgefahren... Desktop erscheint, und ich denke mir nurnoch " naa endlich!!". Zu früh gefreut. Maus geht nicht, ich habe dann lieber nochmal hinten am Mainboard geschaut. Okay Maus steckt, okay nochmal versuchen und mit der Maus etwas wackeln. Und dann
.......... . Pc fährt sich runter! Fährt wieder hoch innerhalb 2 Sekunden wieder hoch gefahren, nach dem Windows Ladebalken sofort wieder das gleiche! Und hätte ich ihn nicht ausgemacht, würde er vermutlich mmernoch ständig neustarten.
Woran liegt das jetzt?? Ich habe schon bei Freunden Pc's zusammengebaut, und nie derartige Probleme gehabt :(.
Ich muss auch zugeben ich bin leicht gereizt deswegen. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung
MfG Xein
 
ist das sp3 in deiner xp cd schon integriert? könnt mir vorstellen das xp wegen mangelnder treiber probleme mit der neuen hardware hat
 
kannst ja mal ein linux live system von cd starten um zu testen ob die hardware in ordnung ist...wen das der fall sein sollte kannst du mit nlite die treiber vom mainboard in die xp cd einfügen. wen es dan noch nicht geht musst du woht vista oder win7 benutzen.
 
Bei sowas - und ähnlichen Gegebenheiten - sollte man der Sache etwas Zeit geben, um sie auch komplett begreifen zu können. Also ruhig mal eine Nacht darüber schlafen und erst dann wieder sich um das Sorgenkind kümmern. Das senkt den Blutdruck und schont die Nerven.

1. Danach prüf mal das Netzteil. Ist das Leistungsstark genug, um das System zu bedienen? Wenn nicht, kann es zu einem Neustart kommen. Und unterschätze den Strombedarf deines Rechners nicht. Am besten du listes alles was in an deinem Rechner ist hier genau namentlich auf.

2. Steck auch mal alle USB-Geräte ab. Wenn die Probleme machen, gerade auch dann, wenn Windows die BIOS-Legacy-Treiber wegkickt und seine eigenen Treiber lädt, kann es Probleme geben.

3. Sitzt der Prozessorkühler auch richtig und fest auf dem Prozessor und dreht sich der Lüfter? Wie sieht es beim Chipsatz aus? Sitzt da der Chipsatz auch fest?
 
also gelistet habe ich es schon:

Netzteil ATX Cougar 550Watt ATX 2.3
Scythe SCYS-1000 Yasya Tower Cooler
amd phenom II x6 1055T
Sapphire Radeon HD 5850 Toxic
Gigabyte GA-890GPA-UD3h
4096 Mb Kit Geil Value PC3- 10660
Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Wird schwer zu gucken, wegen diesem riesigen abnormal großen Yasya :D
Aber ich habe ja sowas shcon öfters gemacht, und kann mich auch gut dran erinnern, das ich ihn eingesetzt habe und dann ihn richtig festgemacht habe (Mit diesem Hebel).
Und dann kam direkt der Yasya drauf.
Aber der Kühler dreht sich... Und das Gehäuse hat ja 5 Lüfter.
 
Also zu Punkt 2, kann ich mir nur schwer vorstellen das es damit etwas zu tun hat. Usb Geräte sind nur die Tastatur und die Maus vorhanden!
Aber zu dem Linux testen. Da schmiert er mir immer weg!
Mir wurde folgender Fehlercode angezeigt.
EIP: [<c02e2bcb>]
Fixing recursive fault but reboot is needed!

Man sieht ein Haufen module, die geladen werden und dann kommt dieser Fehlercode.
Ich habe Backtrack 4 benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst keiner eine Ahnung? Ich vermute immernoch, das die CPu oder die rams irgendwo einen Fehler haben. :(
 
Für gewöhnlich werden dir im Forum die offensichtlichsten und einfachsten Lösungen zuerst angeboten. Wenn du aber Aufwand vermeiden willst und es für dich schon zuviel ist die Maus und Tastatur abzustecken, dann macht es auch keinen Sinn weitere Lösungsfindungen auszuprobieren. Denn die anderen sind noch deutlich anspruchsvoller und werden dir daher noch viel weniger gefallen.

Du hast also zwei Optionen. Entweder akzeptierst du die Hilfe, nach der du verlangst oder du gehst in den Laden und kaufst dir einen neuen PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?