GTX260 core 192 & GTX260 core 216 im SLI

New member
Hi,
da meine hd 5770 wohl n Speicherdefekt hat, alles verpixelt anzeigt und im Furmark ca 100°C warm wird habe ich kurzerhand beim Surfen auf ebay ne gtx260 ersteigert. Leider ist es ne core 192 in 65nm und keine 216 wie in der Beschreibung angegeben war. WTF.
Nun wollt ich fragen, kann ich ne core 216 zu meiner 192 stecken und im SLI laufen lassen? Weil das sind doch jetz unterschiedliche Chips oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da meine hd 5770 wohl n Speicherdefekt hat, alles verpixelt anzeigt und im Furmark ca 100°C warm wird habe ich kurzerhand beim Surfen auf ebay ne gtx260 ersteigert. Leider ist es ne core 192 in 65nm und keine 216 wie in der Beschreibung angegeben war. WTF.
Nun wollt ich fragen, kann ich ne core 216 zu meiner 192 stecken und im SLI laufen lassen? Weil das sind doch jetz unterschiedliche Chips oder?

versuchs doch eifnach:fresse:, wenns nicht klappt kannst die eine vllt. als PhysX Karte verwenden.
 
Also theoretisch dürfte es nicht funktionieren. Sind zwei verschiedene Chips. Einmal der GT200 und einmal der GT200b.
 
ne ich brauch aber ne neue GTX260 sonst kommt das net hin mit meinem 530w bequiet nt. jeder watt zählt, nach vielen tests sollte es eig klappen
 
ne ich brauch aber ne neue GTX260 sonst kommt das net hin mit meinem 530w bequiet nt. jeder watt zählt, nach vielen tests sollte es eig klappen

naja ich würd des NT nicht auf 100% laufen lassen, wird sosnt sau heiß und kann verrecken wobei des ja ein be quiet ist, aber dennoch würd Netzteile nicht bis zum letzten Watt ausreizen.
 
egal ich kauf mir sonst n neues ich wollte mir ja als 2te gtx die zotac + kaufen die nur 1x8pin anschluss hat un deutlich weniger zieht
 
Das mit dem 530W NT würde ich eh bleiben lassen. Da kann es sich nur um ein PurePower handeln was auf der 12V klar zu wenig für ein Gespann aus zwei GTX260 und einem i5 750 hat. Ein 600W Markennetzteil sollte es da mindestens sein.
 
meinste ? also laut vielen test ziehen 2 normale, "alte" gtx 260 468w . also das gesamte Testsystem. Und dort wurde immer ein qx9770 oder ein i7 bei 4ghz verwendet und diese ham ne deutlich höhere TDP als der i5.
Deswegen sollte es mit ner neuen mit der zotax gtx260 (1x8pin) klappen.

Aber egal, frage ist ob man die mit 192er und 216er shaders zusammenstecken kann? ich habe auf einem Screenshot einer Gigabyte mit 216 gesehen, dass dort auch der Chip GT200 verbaut war.
Dann müsste es doch eig doch gehen oder ?
 
Eigentlich schon, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine GTX260² (216 Shader) mit dem GT200-Chip gibt :confused: Eine GTX260 braucht unter Vollast 216W, zwei davon dann 432, dazu die CPU, die Platten und das Board, alles auf der 12V-Schiene. Das schafft dein Netzteil nicht, da bin ich mir relativ sicher. Ein 8-Pin liefert glaube ich 150W, ein 6-Pin 100W, weshalb ich denke, dass die Ersparnis dabei bei maximal 50W (eher 30W oder weniger) liegt. Du kannst es natürlich ausprobieren...
 
Ähm... Woher hast du die 216 Watt?

die meisten Verbrauchsangaben beziehen sich auf das komplette System... nicht auf die Grafikkarte allein!


Hier verbraucht ein Testsystem mit einem GTX260 SLI gespann insgesamt 430 Watt.
Und das Testsystem bestand aus einem auf 3,8 Ghz übertakteten i7 920....
 
Sorry, bei der GTX260 sind es unter Last (laut nVidia, das kannst du überall nachlesen ;)) doch nur 180-190W unter Vollast (pro Karte!). Das mit den 216W war bei der GTX275/GTX280 der Fall. Ob das sicher läuft kann dir nur jemand sagen, der es selbst probiert hat, oder du findest es selbst raus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?