[V] Car Hifi: Verstärker, Subwoofer, Dämmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super-Moderator
Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Verstärker und Subwoofer incl. Bassreflex-Gehäuse. Auch wenn PCM dafür vielleicht nicht die beste Zielgruppe ist, versuch ichs erst mal hier.

top9dzx.png

Ausführliche Daten gibts auf der Hersteller-Homepage. Alles wurde immer schonend behandelt und meist nicht mal ansatzweise an den Grenzen betrieben (und darüber sowieso nie; kein Clipping). Auch optisch ist alles noch nahezu neuwertig, da ich nicht ständig umgebaut habe: entweder es war im immer geschlossenen Kofferraum oder in der Wohnung gelagert. Das komplette Set habe ich mir vor etwa 2 Jahren nach langer Überlegung und Beratung gekauft (Neuwert liegt weit über 500 €). So ziemlich jeder würde sagen, dass das eine schöne Kombi ist. :-D



  1. Eton PA 1502

    Exzellenter, kleiner 2-Kanal Verstärker. Trotz der geringen Größe sind gebrückt bei 4 Ohm bis zu 660 Watt drin. Der Manhattan (siehe unten) verträgt noch deutlich mehr, aber mir war das bereits immer genug.



    Dabei ist noch das gesamte Zubehör (siehe Bilder unten):

    • Externe Pegelfernbedienung
    • Kabel für Fernbedienung
    • Sicherungshalter
    • 2x 80A Sicherungen (unbenutzt)
    • Kleiner und großer Inbusschlüssel
    • 4 Schrauben
    • Bedienungsanleitung
    • OVP

    Preis: 190 €



  2. Atomic Manhattan MA12S4 + 65L BR-Gehäuse

    Sehr guter Allrounder der sich sowohl bei Rock, HipHop als auch Techno gut anhört. Es ist die Version mit einer 4-Ohm Schwingspule. Verbaut ist er im originalen 65L Bassreflex-Gehäuse, welches ebenfalls in gutem Zustand ist (Stoff-Bezug auch an den Ecken noch wie neu, siehe Bilder).

    Ich verkaufe vorzugsweise beides zusammen. Aufgrund der enormen Größe & Gewicht des Gehäuses käme mir Selbstabholung gelegen (Standort: Bayern / bei Nürnberg). Wenn jemand nur das Chassis kaufen will könnte ich das auch verschicken (OVP), bleibe dann aber vermutlich auf dem Gehäuse sitzen (was imho sowieso perfekt für den Manhattan ist).

    Preis: 200 €



  3. Dämmung

    Zusätzlich habe ich noch ein bisschen Material zum Dämmen, welches ich nie benutzt habe.

    • ~30 Sinus-Live Bitumenmatte 50x20cm
      Zum Dämmen von größeren Flächen. Die Matten können auch zum Dämmen von PC-Gehäusen verwendet werden (habe ich allerdings noch nie versucht).



      Preis: 40 €


    • Brax eXvibration 1,5kg Dose
      Zum Dämmen von schwer erreichbaren Stellen. Dose ist noch neu und ungeöffnet. Anleitung ist auch dabei.



      Preis: 15 €


Bilder:
Spoiler:


Alle Preise sind ohne Versandkosten und verhandelbar. Wer mehr kauft (zB Verstärker und Subwoofer zusammen) zahlt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich diesen Thread ein paar Wochen früher entdeckt, dann hätte ich mich jetzt zwischen deinem Angebot (Eton) oder dem anderen (in nem HiFi Forum welchen ich schon zugesagt habe [Helix E40]) entscheiden müssen...

bei Klangfuzzis könntest du es mal probieren ;) oder car-hifi-audio.de (da brauchst du aber min 10 Beiträge und musst ne Woche dabei sein - als Schutz)

für alle anderen:

Das sind echte High-End Geräte! bevor man zum Mediamarkt geht und sich da Hi-Fu-Nix kauft solltet ihr eher hier zuschlagen

hoffe ich bekomm keine auf den Deckel, wollte nicht spammen, nur einen Car-HiFi-Freund helfen :)

btw echte 600Watt sind sowieo derb

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben nachmessen lassen:

Breite: 77cm
Höhe: 38cm
Tiefe: 42cm unten, oben dürftens etwa 30cm sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?