Intel Pentium 4

New member
Guten Tag..
Ich suche unbedingt einen Prozessor.

Intel Pentium 4
2,6 GHZ / 512/ 400
SL6SB Malay.

Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?
Ich finde so einen einfach nirgends!
Oder gibt es eine alternative?
Hoffe das mmir jm. helfen kann.
Mfg.Sven93
 
also neu gibt es den auf jedenfall nicht mehr, da er schon lanng nicht mehr produziert wird. höchstens noch gebraucht bei ebay. wichtig wäre noch zu wissen welcher sockel der pentium bei dir hat, entweder den sockel 775 oder den älteren sockel 478. ich glaub deiner hat nämlich noch den alten 478sockel

z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erstmal im Forum !

Du fragst nach einer Alternative. Alternative für welchen Verwendungszweck ? Möchtets du den Pentium, weil du irgendwie Sammler oder was bist, denn wirklich Leistung hat er nicht.

Ansonsten würde ich mich mal in Foren umhören, da wirst du auch auf welche stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeshcööön.
Ne ich brauch den für einen nachbarn.
Beim ausbau der Prozessors sind ihn mehrere Pins abgebrochen und nun braucht er halt einen neuen.
Das er nicht viel leistung bringt ist mir auch kla.
Aber für ihn wird es ausreichen.
Trotzdem Dankeschön:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und danke bisy für den link ;):rulez:
Und ja es ist der alte Sockel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alternative: solang du kein notebook hast, den pentium 4 Northwood sockel 478 gibt es bis glaub ich bis 3,4Ghz. gut wäre zu wissen was für ein mainboard du hast? oder ist das ein fertig-pc oder notebook?

einen anderen prozessor als den pentium 4 für den sockel 478 kannst du nicht verwenden, da kann man sich nur ein komplett neues system zusammen stellen
 
Es ist ein Fertig-Pc
Medion
Modell: Pc Mt6
Typ: MED MT 178A


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann kann mir doch sicher auch noch einer von euch Profis sagen ob ich da ne ati radeon x1600 pro grafikkarte reinabuen könnte ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh fertig pc, hm das ist blöd, da man da so schlecht in erfahrung bringen kann welche cpu´s unterstützt werden und ob ein biosupdate gemacht werden muss

der alte pc hat ja mit sicherheit einen agp-slot für grafikkarten, da passen alle agp karten rein, das ist kein problem
 
Okaay.
Ach ich werde es einfach ausprobieren sobald ich den prozessor habe..die graka liegt bei mir sonst eh nur dumm rum.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso. Mhh Okay. Ic hwerde einfach den PRozessor kaufen den du per link angegeben hast ::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kla Die hab ich. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann mal gleich die nächste Frage :D Also für ein Msi p965 Neo (Ms-7235) welche grafikkarte würdet ihr empfehlen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder soll ic hdafür nen neuen Beitrag machen ? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PAsst das denn ? VOnwegen 478 sockel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht übertrieben teuer sein aber kannst am besten erst mal vorschlöäge machen .
Und:
Intel 06
Celeron D
365 SL9KJ China
3.6 GHZ/ 512 /533/ 06
5639B370

(Die "0" Könnte auch ne "8" sein..erkennt man so shclecht.
 
also die cpu bei dem medion pc sollte funktionieren, ist ja die selbe, die frage ist halt nur bei solchen fertig pc´s wie weit man die cpu aufrüsen kann.

mit neuer cpu und mainboard ist es bei dem medion pc nicht getan, man bräuchte da alles neu cpu, mainboard, ram, festplatte, grafikkarte, netzteil und vieleicht noch das gehäuse (da es bestimmt ein microATX gehäuse ist, außer man will das behalten und sucht sich in microATX board)

kann dir leider keine grafikkarte für das andere board empfehlen, da hab ich nicht so die ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem anderen scheint ja ein Celeron D zu sein, da brauchst du keine teure GraKa, du würdest sie eh nicht auslasten können. wäre meiner Einschätzung nach das höchste, das ist aber auch nur eine Office-Karte.

Nehmt mir die Unsicherheit nicht übel, das war vor meiner Zeit ...

Geht es darum, für den Celeron ein schnelleres System zu bekommen, kann man ja RAM aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?