WLan Problem mit Airport Extreme

New member
Hej,

habe ein kleines Problem mit nem WLan:

Das Netzwerk ist duch einen Airport Extreme und mehreren IMac's aufgebaut. Komischerweise habe ich nur eine schlechte Verbindung. Zwischen dem AirPort Extreme und dem IMac sind ca 10m...nur Rehgibswaende und eine Gittertuer (son Metall-Fliegengitter!) und ein Carport.

Erstmal bekomme ich keine 5Ghz Verbindung und das 2,4 GHz Netzwerk verliert auch oefters die Verbindung! Leider habe ich auch nicht die groesste Erfahrung mit Apple Hardware und versuche schon seit mehreren Tagen eine gute Verbindung hinzubekommen...Der Mac sagt mir das die Senderate bei 54 ist....und das ist nicht sehr viel...alles hat die neuest Soft und Firmware! Hat jemand Erfahrung??? Verschiedene Kanaele habe ich auch schon probiert....

----> edit: Ups...kann mal bitte jemand das hier nach Internet, Netzerk usw verschieben...sry...zu spaet gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen iMac und das selbe Problem hatte ich auch . Mir hat man dann gesagt ich solle alle möglichen Metallgegenstände in der im Umkreis von 5 Metern entfernen . Das habe ich dann auch getan und dann ging es wider .. Einfach mal ausprobieren . Mehr kann ich auch nicht helfen sry.
 
Das wird schwer....Router, Kabel, Schreibtisch (Lampen, usw...) und schliesslich ein 27 Zoll iMac...

Ganz nebenbei....wenn es bei dem Airport schon an sowas scheitert...naja...
 
Also, nochmal ein paar komische Symtome:

Nach einer gewissen Zeit ist meine Verbindung gleich 0 (Senderate bei 1)! Sobald ich das WLan am iMac einmal aus und wieder an mache, habe ich wieder ne gute Verbindung...die dann allerdings nach 10 oder 15 Sekunden wieder abbricht...Alles ist aber an der gleichen Stelle....
 
Ehm mal eben ne Frage. Wie weit ist der Airport weg vom Imac ?

Welche Firmware hat der Airport?

hatte es nämlich bei der vorherigen Firmware Version, dass der Router einfach nicht mehr connecten konnte nach dem 24h Disconnect, Update konnte abhilfe schaffen.
 
Also der Airport ist evtl 15m vom iMac entfernt...dazwischen befinden sich 3 Rehgibswaende und ein Carport (es handelt sich um 2 geteilte Haeuser...allerdings bin ich in Australien und die Bauweise erinnert mehr an ein Kartenhaus....).
Aber wie gesagt:

Nach einer gewissen Zeit ist meine Verbindung gleich 0 (Senderate bei 1)! Sobald ich das WLan am iMac einmal aus und wieder an mache, habe ich wieder ne gute Verbindung...die dann allerdings nach 10 oder 15 Sekunden wieder abbricht...Alles ist aber an der gleichen Stelle....

und die Firmware ist auf neustem Stand...und ein downgraden macht keinen Sinn, da die alte Firmware wohl der letzte Dreck war!
Ein 24h disconnect kommt so nicht direkt beim Exreme an, da der nur das WLan und den DHCP macht. Davor ist noch ein Router geschaltet (ja, DHCP aus :) ).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?