HD 5770 Treiber updates probleme

New member
servus liebes forum.
Ich habe ein problem. also wenn man es so nennen kann. Ich habe gestern ein Update für meine 5770 gemacht. Ich habe mir den Catalyst 10.5 runtergeladen. Dann habe ich den rechner neu gestartet. dann habe ich gemerkt das die Takt werte im Idle nicht übereinstimmen vom 10.4.

Beim 10.5 sind es GPU Clock 400 MHZ und Memory Clock 1325
Beim 10.4 sind es GPU Clock 150 MHZ und Memory Clock 400

Was mich natürlich ärgert sind die Temps von der HD5770 weil voher hatte sie schöne 29 Celsius und nun mit nix tun knappe 40 Celsius bei einer Lüfterprozent von 75% und dementsprechend ist sie auch laut wie sau.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
scheint ein Fehler im neuen Treiber zusein , musste wohl auf den nächsten warten oder/und wieder den 10.4 installieren ...
wobei ich auch schon gelesen hab , dass das nur auftritt wenn man die Graka per ATI Overdrive übertaktet hat bzw den ATI Overdrive aktiviert hat ( haken drinne ) und sobald man Overdrive deaktiviert die wieder ganz normal sich im Idle runtertakten sollen ...
 
ich habe das gleiche Problem mit meiner HD5870 und dem Catalyst 10.5.... mit 10.4 läuft alles wieder normal wie es soll. Wird wohl ein Fehler im Treiber sein.
Dass mit dem ATI Overdrive deaktivieren wäre eine Möglichkeit, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.... mit dem 10.4 gehts ja schließlich auch
 
wenn man das amd overdrive raus macht dann bleibt es gleich wie vorher. Und der witz ist ja es heisst ja meistens es soll mehr leistung kommen aber wenn man 10.5 drauf hat bleiben die taktwerte gleich. also man hat ein verlust statt ein gewinn. naja muss ich erstmal wieder 10.4 suchen weil auf der homepage von ati ist ja schon 10.5 drauf. sorry für kurzes offtopic mit was übertaktet ihr eure Karten weil mit ATI Tray Tool bekommt ich ein Fehler meldung. Und das gleiche bei Rivatuner.
 
mehr Leistung hat auch bei Treiberupdates nichts mit den Taktraten zutun , sondern mit Treiberoptimierungen ...
ich benutze iR MSI Afterburner ( funzt auch bei vielen nicht MSI Grakas )
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem mit meiner XFX 5770 (875/1300) , und zwar habe ich im Idle nen Takt von 400/1300 (laut GPU-Z). Also Memory wird garnicht runtergetaktet, und die GPU nur auf 400. Habe das Problem sowohl mit dem 10.3, 10.4, als auch mit dem 10.5, egal ob Overdrive eingeschaltet ist oder nicht. Jemand ne Idee??

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?