Bluescreen mit WMP 12

New member
Hallo, :>

Ich habe mir heute Windows 7 installiert und habe nun folgendes Problem

Sobald ich mit Windows Media Player 12 eine mp4 wiedergeben will bekomme ich einen bluescreen mit folgendem code: 0x00000116 und irgendwie stimmt was mit der nvlddmkm.sys nicht : P

Habe andere Treiber getestet = kein erfolg
Mit VLC und windows media player classic kann ich zwar mp4s abspielen, aber die Bildqualität ist eher nicht so gut...
RAM und NT hab ich getestet beides funzt ohne Probleme

Hier mein System
8800GTX
4GB DDR2 800
650 WATT Netzteil von Coolermaster
Windows7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekanntes Problem. Windows erkennt ein Grafikkarten-Problem und initialisiert die Grafikkarte neu. Wenn das zu oft hintereinander passiert, stürzt dein Treiber ab.

Gründe dafür dies zu oft passiert, kann es viele geben. Da dein Problem jedoch nur beim Video-Playback auftritt, würde ich vermuten, dass deine Grafikkarte zuwenig Strom bekommt.

1. Teste ein anderes Netzteil

2. Stürzt sie auch bei 3D-Games ab?

3. Aktualisier mal den Treiber und gegebenenfalls die Firmware der Grafikkarte (wenn du dir das zutraust und es überhaupt was aktuelleres oder überhaupt eine andere Firmware gibt).

4. Deaktivier Übertaktungen, falls du welche durchführst.

5. Prüf mal nach, ob es Hitze-Probleme gibt bzw. die Kühlung Staubfrei ist. Nicht nur die Grafikkarte, sondern im ganzen System. Vielleicht läuft er auf dem Zahnfleisch und das Video-Playback ist die erlösende Holzkeule.

6. Prüf mal deinen Arbeitsspeicher (memtest).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?