Mainboard AS-Rock n68-s schrott????

New member
Hey...:rulez:

Bin neu in diesem forum und weiss noch nicht so recht wie das hier abläuft...
sry im voraus für die schreibweise und so... :(
Habe aba ein kleines riesenproblem...
folgendes:

Habe mir vor etwa einem halben jahr ein neuen rechner angeschafft.

Mainboard: ASRock N68-S
Prozessor: AMD Athlon II (2,8 Ghz)
Grafikkarte: GeForce 9600GT DDR2 M25
betriebssystem: Windows XP SP3
und und und... (reiteres könnt ihr ja fragen)

lief alles einwandfrei, bis ich die soundtreiber erneuern wollte, weil ich mit der steuerung nicht zufrieden war.
habe sie gelöscht und wurde aufgefordert rechner neu zu starten.
und jetzt mein problem:
er fuhr nicht mehr hoch.
alle kühler laufen an, festplatte läuft hörbar, laufwerke laufen, hat alles strom.
nua er läd bios nicht mehr.
noch nichtmal der monitor geht an oder reagiert überhaupt wenn ich n rechner an mach...
am monitor selbst liegst aba nicht...
habe schon alles ausgebeut was nicht unbedingt nötig ist und hab monitor und co über die onboard anschlüsse laufen lassen und es passierte immer noch nichts.
habe versucht bios übers mainboard zurückzusetzten,
habe es mit ner boot-cd und usb stick mit bootprogrammen versucht
sogar mit nem anderem netztteil hab ichs versucht aber nichts geht...

meine frage ist jetzt, ist mein meinboard putt oder kann ich noch etwas machen?
(danke im vorraus)
 
Schließ das Monitorkabel an den VGA-Anschluss der onBoard-Grafik und schalte den Rechner ein.
 
schon alle anschlüsse durch.. geht net.. wie gesagt.. wenn ich nen "An-Knupf" drücke laufen alle kühler und co... aba der läd noch nicht mal BIOS...
 
Schau mal ob dein Monitor den richtigen Anschluss anspricht. Meist haben die Monitore zwei oder mehr Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI, etc.). Evtl. ist deiner auf einen gelegt, denn du nicht verwendest und zeigt dir deswegen ein schwarzes Bild.
 
duu.... hab doch schon gesagt das es nicht am monitor liegt...:hmm:
andere rechner laufen auf dem monitor und mein rechner auf keinem anderem... und selbst wenn... das ist nicht der grund das bios nicht geladen wird.. würde er das tun würde er einmal pipsen und man würde hören wie die festplate sucht bzw der rechner darauf zugreift... selbst wenn "kein" monitor dran ist

(JA!!!! ich hab die onboard anschlüsse durch (VGA, HDMI) und alles andere wo man n monitor anschliesen kann...)
(auch auf der gra.ka. geht nichts)
ich wollte ja eig auch nua wissen warum der noch nichtmal bios läd und ob mans reparieren kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja eig auch nua wissen warum der noch nichtmal bios läd und ob mans reparieren kann....

Du brauchst nicht gleich einschnappen. Es tut mir halt leid, dass meine Kristallkugel gerade dann kaputt ist, wenn du sie am dringesten brauchst. Aber es hilft nichts. Bleibt als einzige Lösung nur das gute alte Rumprobieren, um das Problem zu ergründen.

Als nächstes steck die Festplatte und alle USB-Geräte ab und schalte den Rechner ein.
 
dass meine Kristallkugel gerade dann kaputt ist, wenn du sie am dringesten brauchst.
schade :b

ne war nicht eingeschnappt oder so... stand unter zeitdruck bei schreiben und da kam halt sowas raus.. :D
hm.. magst mich nicht mal in msn oder icq zu @en... würde das ganze beschleunigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich aba.. will das er wieder läuft.. :(
... ne spaß.. ne idee woran es noch liegen könnte?
ich nein wenn ich n an knopf drücke laufen alle kühler an und alle LED`s die sollen leuchten auch.. nua... normalerweisse pipst der einmal kurz wenn der bios beladen hat und das betriebs system startet... nua der tut ja momentan noch net mal das... und naja wie gesagt.. am monitor liegts nicht... der ist in ordnug... und die steckplätze könnens eig auch nicht sein... die waren ja vorher in ordnung... das problem hab ich ja erst seit ich die soudkarten (onboard) treiber erneuern wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast das Bios per Mainboard versucht zurückzusetzen ? Hast du dabei auch alle Stecker rausgezogen? Solltest du machen. Und dann die batterie am besten so 3min raus manche Batterien brauchen länger ....
 
ja habs auch übers mainbord und baterie versucht... hat aba auch nichts gebracht... gebe es aba glaub ich auch auf und hol mir wenn ich geld hab n neues mainboard... bringt alles nichts...:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?